Greding
Orgelkonzert in St. Martin

23.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:54 Uhr

Greding (HK) Mehr als ein Orgelkonzert ist der Auftritt des Beilngrieser Organisten Peter Sillner mit der Violinistin Jennifer Schröder-Johnson, der am morgigen Sonntag im Rahmen der Reihe "30 Minuten Orgelmusik" in Greding stattfindet. Beginn des Gastspiels ist um 19 Uhr in der Basilika St.

Martin. In der einzigartigen Atmosphäre der romanischen Basilika kommen unter anderem Werke von Johann Gottfried Walther, Georg Philipp Telemann, Johann Sebastian Bach und Eugène Gigout zu Gehör. Der Eintritt ist frei. Jennifer Schröder-Johnson stammt aus Großbritannien und studierte Violine bei Prof. James Walker. Als Konzertmeister wirkte sie im Symphonieorchester der Leicestershire School of Music und gründete in dieser Zeit ein eigenes Streichquartett. Während des Germanistikstudiums spielte sie in verschiedenen Ensembles die erste Geige und konnte Soloauftritte in England und Deutschland wahrnehmen. Peter Sillner war in der Region schon mehrmals als Konzertorganist zu hören.