Hepberg
Oram Gsindl lässt’s zum Jubiläum krachen

Faschingshochzeit und Sommerfest

23.01.2014 | Stand 02.12.2020, 23:10 Uhr

Hepberg (hts) Mit zwei großen Veranstaltungen feiert das Hepberger Oram Gsindl heuer sein zehnjähriges Bestehen. Zum Auftakt am Samstag, 8. Februar, findet eine Faschingshochzeit statt. Sie steht unter dem Motto „Hepberg heiratet Stammham“.

Beginn ist um 10.30 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück und dem öffentlichen Faschingstreiben in der örtlichen Mehrzweckhalle. Soviel ist bereits bekannt: Die Eltern des Brautpaars sind Laientheaterspieler aus Stammham. Dagegen bleibt es bis 12 Uhr ein Geheimnis, wer die Braut und wer der Bräutigam sein wird.

Um 13 Uhr macht sich der Hochzeitszug auf den Weg zum Hepberger Schloss, wo auch die Trauung stattfindet.

Um 14.30 Uhr finden sich alle angemeldeten Gäste im Maierwirtsaal zur eigentlichen Hochzeitsfeier ein, bei der auch das Brautverziehen nicht fehlen wird.

Die gesamte Hochzeitszeremonie wird von der bekannten Gstanzlsängerin und Hochzeitsladerin Renate Maier aus Pfarrkirchen im Kreis Rottal-Inn geleitet.

Schließlich steht um 20.30 Uhr ein öffentlicher Faschingsball in der Mehrzweckhalle auf dem Programm.

Bis 14.30 Uhr kann jeder bei der Gaudi unentgeltlich dabei sein. Der Eintritt zum Faschingsball am Abend kostet acht Euro. Wer den ganzen Tag teilnehmen möchte, zahlt 25 Euro. In diesem Preis ist neben dem Weißwurstfrühstück mit einem Getränk, Kaffee und Kuchen am Nachmittag und dem Abendessen mit Getränk auch der Eintritt zum Faschingsball enthalten.

Karten im Vorverkauf sind erhältlich bei der Sparkasse und der Tankstelle Weber in Hepberg sowie in allen Geschäftsstellen des DONAUKURIER und seiner Heimatzeitungen.

Auch der Termin für die zweite Veranstaltung steht bereits fest: Am Samstag, 2. Juli, geht ein großes Sommerfest über die Bühne.