Pobenhausen
Opas Scheibe geht an den Enkel

Königsschießen der Hubertusschützen Pobenhausen

05.01.2012 | Stand 03.12.2020, 1:58 Uhr

Treffsicherheit bewiesen (von links) Markus Hollweck, Andrea Grimm, Leah Grimm und Karin Weiß - Foto: oh

Pobenhausen (DK) Großes Aufgebot in einem kleinen Ortsteil von Karlskron: Zahlreiche Schützen waren beim kürzlich ausgetragenen Preis- und Königsschießen der Hubertusschützen Pobenhausen am Start, das in der Gaststätte Felber ausgetragen wurde.

Mit einem 7,0 Teiler errang Andrea Grimm erstmals den Titel einer Schützenkönigin. Vizekönig wurde Stefan Bodensteiner (11,1) gefolgt von Johann Pichler (20,7). Leah Grimm machte es ihrer Mama nach und holte sich den Titel des Jugendkönigs (38,8 Teiler). Gewinnerin der Damenscheibe ist mit einem 28,1 Teiler Karin Weiß.

Die Meisterscheibe gewann Bianca Kreitmeier mit 103,2 Ringen vor Albert Weiß (102,5) und Andrea Grimm (102,0). Siegerin der Schüler-/Jugendscheibe wurde Leah Grimm mit 101,5 Ringen.

Als Besonderheit wurde außerdem noch eine Geburtstagsscheibe ausgeschossen. Diese stiftete Ehrenschützenmeister Adolf Pecha anlässlich seines anstehenden 75. Geburtstags. Glücklicher Gewinner wurde sein Enkel Markus Hollweck, der dem dazu benötigten 75 Teiler am nächsten kam.