Greding
Oldtimer in Greding zu bestaunen

26.04.2017 | Stand 02.12.2020, 18:14 Uhr

Greding (HK) Bereits zum achten Mal geht die Regio Sprint Oldtimerausfahrt an den Start: Am Samstag, 29. April, fahren 250 Teams durch den Naturpark Altmühl. Auch die Industriestraße in Greding ist eine Station auf der Tages-Rallye.

Um kurz vor zwei Uhr sollen die seltenen Modelle dort vorbeirollen.

Die Audi Regio Sprint hat entgegen ihrem Namen den Status einer Regionalveranstaltung längst überschritten. 2017 sind neben bayerischen Teilnehmern sogar Teams aus Italien und Österreich sowie Fahrer aus gleich fünf weiteren Bundesländern (Baden-Württemberg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Sachsen) mit dabei.

Ebenso vielfältig sind die Old- und Youngtimermodelle vertreten. Die automobile Bandbreite reicht vom Klassiker der 50er über Raritäten vom Schlage eines Lancia Aurelia B 20 Coupés bis hin zu Exoten wie Fiat Dino Spider, Citroën SM und Ferrari 328. Audi Tradition bereichert das Starterfeld mit einem höchst selten zu sehenden Audi 80 Variant.

Bereits um 7.30 Uhr versammeln sich die Fahrer zur Startaufstellung auf dem Audi-Parkplatz P 11 in Ingolstadt. Von dort aus fährt die Kolonne über Neustadt und Riedenburg nach Berching, wo an der Uferpromenade gegen 12 Uhr erstmals die Mittagsrast mit Wertungsprüfung eingelegt wird.

Anschließend machen sich die 250 Teams auf nach Greding, sie sollen um 13.52 Uhr beim Autohaus Bierschneider in der Industriestraße 1 vorbeifahren. Über Eichstätt und Neuburg an der Donau führt die Ausfahrt nach Ingolstadt zurück.