Schrobenhausen
Old Salt ist wieder da

07.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:47 Uhr
Vierköpfige Multi-Kulti-Band: Old Salt werden zum Wiederholungstäter und spielen zum zweiten Mal in Schrobenhausen. −Foto: Wall

Schrobenhausen (SZ) Multikulturell und musikalisch wird es am Sonntag, 9. Juni: Da spielt die vierköpfige Gruppe Old Salt im Herzoganger-Filmtheater in Schrobenhausen.

Einlass ist um 19.30 Uhr, um 20.30 Uhr beginnt das Konzert.

Old Salt sind eine vierköpfige Americana-Band aus Gent in Belgien: Dan Wall (Gesang, Banjo, Violine), Lotte Remmen (Violine), Johannes Wannyn (Gitarre), Lara Rosseel (Kontrabass). 2013 haben sie sich bei einer Weltmusik-Konferenz in Slowenien kennengelernt, in den vergangenen beiden Jahren haben sie auf den großen Festivals in Belgien und im Guthrie Centre in Great Barrington, Massachusetts (USA), gespielt und 2017 haben sie den ersten Preis beim Wettbewerb des European World of Bluegrass-Festivals gewonnen. Dan Wall aus New York lebt mittlerweile in Schrobenhausen und holt seine Band nach Deutschland. Er und seine Gruppe spielen amerikanischen Folk, Bluegrass, Rhythm and Blues.

Die Zuhörer erwartet ein musikalisch exzellenter und ausgefeilter Abend mit hibbelig-groovendem Bluegrass, Folksongs, die Geschichten erzählen und politisch Stellung beziehen, knackigen Arrangements, vierstimmigen Gesangsparts und virtuosen Soli von allen Saiten. Die Multi-Kulti-Band Old Salt zeigt bei jedem Konzert seine Vielfalt. Eigenkomponierte Songs von Dan Wall wie auch traditionelle Stücke, die die Bau neu arrangiert hat und somit ihre eigene Note verliehen hat, geben die Musiker zum Besten.

Tickets für das Konzert in Schrobenhausen gibt es bei der Schrobenhausener Zeitung und bei der Buchhandlung an der Stadtmauer für 15 Euro und ermäßigt 8 Euro für Schüler und Studenten.