Ingolstadt
Ohne zwei Stars gegen Köln?

Schanzer bangen um Kittel und Träsch

27.02.2019 | Stand 23.09.2023, 6:05 Uhr
Fällt gegen Köln womöglich aus: FCI-Offensivmann Sonny Kittel. −Foto: Strisch

Ingolstadt (DK) Der FC Ingolstadt bangt vor dem Gastspiel des Bundesliga-Absteigers 1. FC Köln (Sonntag, 13.30 Uhr) um den Einsatz von Sonny Kittel und Christian Träsch. Die beiden Stützen der Mannschaft fehlten am Mittwoch angeschlagen in beiden Trainingseinheiten.

Zum genauen Zustand der FCI-Profis gab es von Vereinsseite keine Auskunft. Es soll sich aber um keine schwerwiegenden Blessuren handeln, sodass die Schanzer auf einen Einsatz am Sonntag hoffen können. Ansonsten ließ FCI-Trainer Jens Keller mit den verbliebenen 16 Feldspielern intensiv Pass- und Spielformen trainieren. Rekonvaleszent Lucas Galvao absolvierte ein individuelles Programm. "Ich habe fast keine Schmerzen mehr und kann die Intensität schon steigern. Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder im Mannschaftstraining bin", sagte der Brasilianer, der Anfang Oktober am Sprunggelenk operiert worden war und seither nur gegen Dynamo Dresden am 25. November 2018 ein Kurzcomeback versucht hatte.

Gottfried Sterner