Mühlried
Ohne Schein zur Polizei

23.09.2012 | Stand 03.12.2020, 1:02 Uhr

Mühlried (myr) Wenige Stunden, nachdem ihm der Führerschein abgenommen worden war, fuhr am Samstag ein 46-jähriger Schrobenhausener mit dem Auto bei der Polizei vor – diese Aktion brachte ihm auch noch eine Anzeige ein. Der Mann war mit einem deutlichen Rausch in der Nacht auf Samstag kurz vor 1 Uhr in Mühlried unterwegs, wo die Polizei auf ihn aufmerksam wurde.

Da es im Auto nach Alkohol roch, wurde er mit zur Inspektion genommen. Ein Alkoholtest dort ergab 1,2 Promille. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben. Außerdem stellten die Beamten den Fahrzeugschlüssel sicher – „zur Unterbindung weiterer Fahrten“, wie es im Polizeibericht heißt. Doch Erfolg hatten sie damit nicht, wie sich am nächsten Morgen herausstellte, erwies sich der 46-Jährige als unbelehrbar. Er fuhr mit seinem Zweitwagen zur Dienststelle, um dort seinen Fahrzeugschlüssel abzuholen. Dies brachte ihm zusätzlich noch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.