Ingolstadt
Ohne Schein, aber mit Drogen

21.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:11 Uhr

Ingolstadt (DK) Einen Autofahrer, der unter dem Einfluss von Drogen stand, konnte die Polizei am Dienstagnachmittag aus dem Verkehr ziehen.

Um 16 Uhr kontrollierte die Polizei einen 21-jährigen Ingolstädter, der auf der Schlüterstraße mit seinem Wagen unterwegs war. Beim Fahrer konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden, so die Polizei. Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC. Der 21-Jährige gab gegenüber den Beamten zunächst falsche Personalien an. Die richtigen konnten durch die Polizei schnell ermittelt werden. Der Grund für die falsche Namensangabe war wohl die Tatsache, dass der Ingolstädter nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und wird sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinwirkung verantworten müssen.