Hilpoltstein
Ohne Punktverlust zum Aufstieg

JFG Rothsee Süd II gewinnt überlegen die Meisterschaft in B-Jugend-Kreisgruppe 1

23.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:38 Uhr

Hilpoltstein (HK) In der abgelaufenen Saison des Fußballkreises Neumarkt/Jura hat nur eine Nachwuchsmannschaft aus dem südlichen Landkreis Roth einen Meistertitel in den Altersklassen U19, U17 und U15 gewonnen: Die zweite B-Jugendmannschaft der Jugendfördergemeinschaft (JFG) Rothsee Süd dominierte die Punktspiele in der Kreisgruppe 1 und sicherte sich mit satten 15 Punkten Vorsprung den ersten Tabellenplatz.

Der Mannschaft von Trainer Peter Czöppan und Betreuer Kurt Steib das Kunststück, den Aufstieg in die Kreisklasse Neumarkt/Jura, sogar ohne jeden Punktverlust zu schaffen. In allen 14 Spielen ging die JFG als Sieger vom Platz und auch das Torverhältnis von 74:8 zeigt deutlich das Leistungsvermögen der Nachwuchsfußballer aus Eckersmühlen, Hofstetten und Hilpoltstein auf.

"Die Jungs haben die ganze Saison über toll mitgezogen und sich den Aufstieg redlich verdient", sagte Trainer Czöppan, der die Mannschaft vor drei Jahren übernahm und zu einem schlagkräftigen Team formte. Tatkräftig unterstützt wurde das Trainergespann von den Spielermüttern Nicol Maget und Michaela Hambauer, die unter anderem dafür sorgten, dass es pünktlich zum Aufstieg auch die passenden T-Shirts gab.

Zum Kader der JFG Rothsee Süd II gehören Timo Kroczek, Dominik Bittner, Tobias Heindl, Timo Großhauser, Felix Wehrmann, Jannick Odörfer, Fabian Schnabel, Maximilian Eckmann, Patrick Willemsen, Nils Volland, Jacob Flierl, Jan Hambauer, Dennis Gill, Lucas Stumpf und Arthur Boger.