Pfaffenhofen
Ohne Erfolg

Pfaffenhofener Teams unterliegen

11.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:16 Uhr

Pfaffenhofen (amp) Der Aufstieg in die Bezirksliga Super kam für das junge Damenteam der Zweiten des TCP wohl doch zu früh - sie verloren auch die dritte Begegnung.

Auch für das Zweite Herrenteam verläuft die Saison nach dem Abstieg aus der Bezirksliga Super bisher nicht wie erwartet. In der dritten Begegnung der Saison mussten sie bereits die zweite Niederlage hinnehmen. Die Herren der SpVgg Langenbruck hatten am Wochenende spielfrei.

Bezirksliga Super Damen, TC Pfaffenhofen II - TeG Dachau Süd II 2:7: Obwohl das noch jüngere Damenteam der TeG Dachau längst nicht mit der besten Besetzung nach Pfaffenhofen kam, reichte es nicht zum so wichtigen ersten Sieg für den TCP. Beide Teams hatten ihre Begegnungen vorher verloren, beide wollten endlich auch punkten. In den meisten Matches merkte man dies auch den Spielerinnen an: Auf beiden Seiten wurden viele unerzwungene Fehler gemacht. Die Gäste, die durchwegs besser eingestuft waren, kamen mit diesen Umständen besser zurecht. Ausgerechnet die Jüngste im Pfaffenhofener Team holte den einzigen Sieg im Einzel. Die 15-jährige Luisa Polak siegte mit 6:3 und 6:1. Mannschaftsführerin und Spitzenspielerin Verena Höpfl unterlag erst im Match-Tiebreak mit 3:10. Für den zweiten Matchpunkt sorgten im Doppel Höpfl/Nina Meier. Gemeinsam mit dem TC Grün-Weiß Gräfelfing steht das TCP-Team jetzt auf dem letzten Tabellenplatz.

Bezirksliga Herren, TC Pfaffenhofen II - TC Blau-Weiß Neufahrn 4:5: Überraschend konnte das TCP-Team gegen die in Bestbesetzung angetretene Mannschaft aus Neufahrn seiner Favoritenrolle nicht gerecht werden. TCN-Spitzenspieler Michael Schneider hatte schon vor der Begegnung angekündigt: "Aus Pfaffenhofen wollen wir unbedingt etwas mitnehmen. " In den Einzeln teilten sich bei Siegen von Stefan Forsthofer, Valerio Gebell und Felix Furtmeier beide Teams die Matchpunkte zum 3:3-Gleichstand. TCP-Mannschaftsführer und Spitzenspieler Florian Drexler ärgerte seine Niederlage: "Ich hatte drei Matchbälle, die konterte Schneider aber mit gewaltigen Aufschlägen. " Im Doppel konnten nur mehr Drexler/Furtmeier für den TCP punkten.

Bezirksklasse 2 Herren: Mit drei Siegen führt der TC Geisenfeld aktuell die Tabelle an. Der TSV Wolnzach und der TSV Rohrbach liegen direkt dahinter auf den Rängen zwei und drei. Beide Teams haben jeweils eine knappe Niederlage hinnehmen müssen.