Geisenfeld
Offene Debatte rund ums Impfen

02.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:55 Uhr
Erich Irlstorfer lädt zur einer Diskussionrunde über das Impfen nach Geisenfeld ein. −Foto: CSU

Geisenfeld (GZ) Das Thema Impfen und eine mögliche Pflicht für diese Vorsorgemaßnahme wird derzeit nicht nur in der Bevölkerung, sondern auch in medizinischen Fachkreisen kontrovers diskutiert.

Vor allem eine Impfpflicht gegen Masern wird momentan auf politischer Ebene besprochen. Um einen möglichst optimalen Schutz für die Bürger (und vor allem für die Kinder) zu gewährleisten, bringen sowohl Befürworter als auch Gegner der Impf-Diskussion immer wieder ihre Argumente in diese Debatte ein.

Der für den Wahlkreis Freising-Pfaffenhofen zuständige Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer (CSU) lädt daher alle Interessenten am kommenden Dienstag, 8. Oktober, in den Gasthof Glas (großer Saal) am Geisenfelder Marienplatz 5 ein. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr. Als Mitglied des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag berichtet Irlstorfer über die aktuelle Lage in Berlin und möchte mit einer möglichst großen Zahl von interessierten Gästen das Thema "Quo vadis, impfen" in einer offenen Diskussionsrunde erörtern.

Irlstorfer freut sich auf zahlreiche Gäste, deren Interesse und deren Meinung. Allerdings hofft er auf eine vorherige Anmeldung ab sofort per E-Mail an erich. irlstorfer. wk@bundes tag. de an. Kollegen und Freunde dürfen gerne mitkommen.