Öffnung vorbereiten

21.04.2020 | Stand 02.12.2020, 11:30 Uhr

Ingolstadt - Die Ingolstädter Elektronik-Märkte MediaMarkt und Saturn öffnen im Laufe dieser Woche wieder in elf Bundesländern - Bayern gehört allerdings nicht dazu.

Um dies zu ermöglichen, werden die Verkaufsflächen vorübergehend auf je 800 Quadratmeter verkleinert, teilte der Konzern MediaMarktSaturn gestern in Ingolstadt mit. Bund und Länder hatten sich vergangene Woche geeinigt, dass kleine und mittlere Geschäfte bis 800 Quadratmeter Verkaufsfläche wieder öffnen dürfen.

"Wir sind erleichtert darüber, dass wir nicht mehr nur über unsere Onlineshops, sondern auch direkt vor Ort wieder für unsere Kunden da sein dürfen", sagte Florian Gietl, CEO von MediaMarktSaturn Deutschland. So werde das Personal einen Mundschutz tragen, außerdem würden "Spuckschutzvorrichtungen im Kassen-, Info- und Servicebereich sowie an den Smartbars und der Warenausgabe aufgestellt", hieß es. Der Fokus liege zudem auf Service- und Reparaturleistungen sowie eines umfassendes Produktsortiment auch dank Abholstationen vor Ort, hieß es weiter.

DK