Tennis-Bezirksklasse 2
Oberhaunstadt jubelt nach Herzschlagfinale

TSV-Tennisspieler sichern sich nach Sieg im Fernduell gegen STC RW Ingolstadt den Meistertitel

04.11.2021 | Stand 04.11.2021, 17:57 Uhr
Die erfolgreichen Oberhaunstädter Tennisspieler bejubeln nach dem Erfolg gegen Allersberg den Meistertitel. −Foto: Rucker

Oberhaunstadt - Nach einem spannenden Fernduell mit dem STC RW Ingolstadt haben sich die Tennisspieler des TSV Oberhaunstadt den Meistertitel in der Bezirksklasse 2 und den damit verbunden Aufstieg in die Bezirksklasse 1 gesichert.

Nach den Einzeln erschien die Lage aussichtslos, doch während Tabellenführer STC RW gegen Worzeldorf überraschend Punkte in den Doppeln liegen ließ und nur mit 6:3 siegte, gewannen die Oberhaun-städter gegen Allersberg alle drei Doppel und holten sich mit ihrem 8:1-Sieg noch den Titel. Im entscheidenden Duell triumphierten Johannes Hämmerl und Florian Binninger erst im Match-Tiebreak. Wie die Ingolstädter holte der TSV in der Saison vier Siege und kassierte eine Niederlage.

Damit stellt Oberhaunstadt in der kommenden Saison nach dem DRC Ingolstadt die höchst spielende Tennis-Herrenmannschaft in Ingolstadt. Die Meister-Mannschaft, jeweils von links nach rechts, vorne: Philipp Rabel, Reinhard Rucker, Florian Binninger, hinten: Patrick Dick, Johannes Hämmerl, Sebastian Dobel, Peter Rieger. Es fehlen Raghav Sarma und Peter Rasch.

DK