Nur Libero Marco König trifft

05.11.2007 | Stand 03.12.2020, 6:22 Uhr

Marienstein (dom) Im ersten Rückrundenspiel der Kreisliga Jura konnte der SV Marienstein nur ein 1:1 (0:1) gegen den TSV Pfofeld erkämpfen. Trotz bester Einschussmöglichkeiten traf in der ausgeglichenen Partie nur der aufgerückte Libero Marco König in der 73. Minute für die Heimelf.

Die dicht gestaffelte TSV-Abwehr konnte zu Spielbeginn nicht unter Druck gesetzt werden. So hatte der SV in der Anfangsviertelstunde keine Torchance zu verzeichnen. Vielmehr tauchte der Tabellenneunte das erste Mal gefährlich vor dem Tor von Benjamin Dremel auf, doch Nicolai König traf eine Hereingabe nicht voll. Dadurch aufgeweckt startete jetzt der Gastgeber seine Angriffsbemühungen. Mit schnellen Kombinationen erarbeitete man sich mehrere gute Großchancen, doch Rafael Erath, Felix Neumeyer, Andreas Knör und Thomas Stark vergaben.

In der 43. Minute fiel die überraschende Gästeführung. Eine Flanke von der rechten Seite landete beim völlig freistehenden Nikolai König, der das Leder mit der Brust kurz annahm und sofort abschloss.

Nach dem Wiederanpfiff des versuchten die Platzherren weiter das Tempo hoch zu halten. Doch diesmal agierte man mit langen hohen Bällen auf die Spitzen, die sich gegen die kopfballstarke TSV-Abwehr aber kaum durchsetzten konnten. Dennoch hatte man zwei "Hundertprozentige" zum Ausgleich. Neumeyer kam aus 16 Metern frei zu Schuss; doch anstatt überlegt einzuschieben, versuchte er es mit Gewalt und traf Schlussmann Andreas Heid. Und auch Marius Hausmann brachte eine flache Hereingabe aus sechs Metern nicht im Tor unter.

Der verdiente Ausgleich resultierte aus einer Standardsituation. Stark brachte einen Freistoß von rechts flach und scharf zur Mitte und der aufgerückte Libero Marco König hatte aus drei Metern keine Mühe, seinen ersten Saisontreffer zu erzielen.

Die Hausherren witterten nun den Sieg und machten weiter Druck. Bei einem Konter hatte man aber großes Glück, denn Timo Früh setzte einen Distanzschuss gefühlvoll an die Lattenunterkante und den Nachschuss konnte Dremel bändigen. Und auch ein Früh- Freistoß war eine sichere Beute des guten Dremel.

SV Marienstein: Dremel – König – Eichiner (78. Pfuhler), Risch – Benzinger (58. Dannemann), Hausmann, Knör (58. Peschel), Kammerbauer – Stark – Erath, Neumeyer.