Hilpoltstein
Nur Erasbach kann der Eintracht folgen

Makellose Bilanz in A-Klasse Neumarkt/Jura Ost: Allersberg feiert in Laibstadt vierten Sieg im vierten Spiel

10.09.2012 | Stand 03.12.2020, 1:05 Uhr

Vergeblicher Kampf gegen den Tabellenführer: Der SV Eintracht Allersberg (blaue Trikots) setzte seine Erfolgsserie fort und ringt die DJK Laibstadt (rote Trikots) mit 3:1 nieder - Foto: J. Münch

Hilpoltstein (HK) Auch nach dem 4. Spieltag der Fußball-A-Klasse Neumarkt/Jura Süd bleibt der SV Eintracht Allersberg das Maß aller Dinge. Die Mannschaft von Trainer Thomas Federer feierte bei der DJK Laibstadt (8.) ihren vierten Sieg im vierten Spiel.

Eine makellose Bilanz kann le-diglich noch der BSV Erasbach vorweisen, der das Stadtderby beim TSV Berching II mit 5:0 gewann. Der Vorjahresdritte ist damit nicht nur ohne Punktver-lust, sondern auch noch ohne Gegentor. Auf den dritten Platz vorgeschoben hat sich die Kreis-liga-Reserve des FC Deining, die den Sportfreunden Hofstetten (7.) mit 2:0 die Grenzen aufzeigte. Mit einem Treffer in letzter Minute zum 3:3-Ausgleich hat die DJK Göggelsbuch (12.) gegen den Tabellennachbarn SV Stauf den ersten Punkt eingefahren.

Deining II - Hofstetten 2:0

(rnl) Nach der starken Vorstellung gegen Pollanten zeigten die Sportfreunde diesmal ei-ne ganz schwache Leistung. Be-reits nach vier Minuten erlebte Hofstetten den ersten Schock, als der Ball nach einem missglückten Abwehrversuch genau vor den Füßen von Christian Schuster landete, der SFH-Keeper Thomas Schneiders keine Abwehrchance ließ. Von diesem frühen Rückstand erholte sich Hofstetten das ganze Spiel nicht mehr. Keiner der Spieler auf dem Platz erreichte nur annähernd Normalform. Vor dem gegnerischen Tor wollte den Sportfreunden nichts gelingen. Deining hätte noch vor der Pau-se auf 2:0 erhöhen können, als Schuster erneut alleine auf Torhüter Schneiders zulief, diesmal aber das Tor verfehlte.

Wer gehofft hat in der zweiten Halbzeit eine andere Hof-stettener Mannschaft zu sehen, der sah sich getäuscht. Weiterhin wollte nichts gelingen. Im Gegenteil: Zehn Minuten nach dem Wechsel erhöhte Schuster für die Kreisliga-Reserve auf 2:0. Danach kamen auch die Sportfreunde zu Chancen, vergaben diese jedoch teilweise kläglich, so dass es bei der bitteren 0:2-Niederlage blieb.

SF Hofstetten: Thomas Schneiders, Patrick Hiemer, Josef Seitz, Sebastian Stark, Tobias Wendler, Christian Salbaum, Maximilian Ammon, Anton Seitz, Daniel Frohnert, Christian Engerling, Patrick Weichbrodt (Johann Ruder, Daniel Böhmer).

Laibstadt - E. Allersberg 1:3

(jpb) Die Niederlage gegen den Tabellenführer fiel am Ende etwas zu hoch aus, was aber auch daran lag, dass die DJK, die neben ihrem Spielertrainer Siegfried Schüller auf vier weitere Stammspieler verzichten muss-te, kein Glück im Torabschluss hatte. So zeigte Hans-Jürgen Endres bereits Nerven, als er allein vor dem Tor der Eintracht am herauslaufenden SV-Torwart Stefan Landauer hängen blieb (9.). Wenig später gingen die Gäste bereits in Führung, als DJK-Keeper Andreas Höfler einen Freistoß von Markus Hauf unterschätzte und Falko Schlierf mit dem Kopf zum 0:1 traf.

Viele Chancen kreierten die Al-lersberger nicht. Wenn sie dann einmal vor das Laibstädter Tor kamen, dann waren sie stets gefährlich. Fünf Minuten vor der Pause ließ sich die DJK-Abwehr aber einfach überlisten. Auf dem Weg zum Tor legte Schlierf noch einmal quer auf Florian Rupp, der nur zum 2:0 einzuschieben brauchte (40.). Nur zwei Minu-ten später gleich der Eintracht gegen die sichtlich geschockten Gastgeber sogar die Vorentscheidung: Caglar Kahve spielte mit den Verteidigern Katz und Maus und erhöhte auf 3:0 (42.). Erst kurz vor Schluss überwand Hans-Jürgen Endres noch den Allersberger Keeper mit einem Schlenzer zum Endstand (89.).

DJK Laibstadt: Andreas Höfler, Roland Eigner, Wolfgang Struller, Josef Spieß, Fabian Wieland, Michael Spieß, Anton Schneider, Christian Schweinesbein, Hans-Jürgen Endres, Reinhard Fuchs, Jürgen Eigner (Stefan Eigner, Johannes Baumann).

SV Eintracht Allersberg: Stefan Landauer, Christian Stöber, Coskun Yuecel, Martin Feuchtmeyer, Iskender Cobanoglu, Falko Schlierf, Mehmet Tezel, Simon Lechner, Markus Hauf, Caglar Kahve, Marco Schleicher (Florian Rupp).

Göggelsbuch - Stauf 3:3

(HK) Die Gäste hatten nach einer Ecke zwar die erste gute Chance, das Tor erzielten aber die Göggelsbucher. In der 11. Minute nutzte Marcus Schönweiß einen Abwehrfehler des SV Stauf aus. Nach einer vergebenen Möglichkeit von Christian Winkler war es acht Minuten später dann Johannes Kraußer der eine Ecke von Schönweiß als sieben Metern zum 2:0 für die DJK einköpfte (32.). Lediglich einmal musste DJK-Keeper Armin Regnet bei einem Schuss von Michael Hoffmann noch eingreifen und die 2:0-Führung in die Pause retten.

Nach knapp einer Stunde gelang den Gästen dann aber der Anschlusstreffer, als Stephan Haubner nach Vorarbeit von Alexander Moll nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte (58.). Und nur sieben Minuten später war es erneut Haubner, der zum 2:2-Ausgleich traf (65.). Es sollte aber noch besser für die Gäste kommen: In der 71. Minute brachte Dominik Geißler den SV Stauf erstmals in Führung und drehte den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Aber die Göggelsbucher ließen sich nicht hängen und verdienten sich zumindest noch einen Zäh-ler: In der Nachspielzeit verlängerte Florian Reindl eine Flanke von Winkler, so dass Steffen Wägner nur wenig Mühe hatte, um den Ball mit dem Kopf aus drei Metern zum 3:3 über die Linie zu drücken (90.+1).

DJK Göggelsbuch: Armin Regnet, Gerhard Wittmann, Florian Harrer, Andreas Heinloth, Raphael Reichenberger, Laurin Sinke, Dominik Fleisch-mann, Christian Winkler, Johannes Kraußer, Marcus Schönweiß, Thomas Hagenrainer, Steffen Wägner (Florian Reindl, Marius Thanner).