Beilngries
Nur ein Remis

Beilngrieser Reserve verliert gegen Hardt wichtige Punkte

27.11.2012 | Stand 03.12.2020, 0:46 Uhr

Nichts zu machen: Vergeblich bemühte sich die Reserve des 1. FC Beilngries um Marco Meier (vorne) um einen Treffer. - Foto: Nusko

Beilngries (nur) Nur zu einem 0:0 hat es für die zweite Fußballmannschaft des 1. FC Beilngries am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Hardt gereicht. Damit verlor das Team von Spielertrainer Thomas Scheitler wertvolle Punkte im Kampf um den Titel in der A-Klasse Gruppe 4 Regensburg.

Das Bemerkenswerteste an einem insgesamt schwachen Spiel war, dass beide Mannschaften zum ersten Mal in der laufenden Saison ein Unentschieden erzielten. Die Einheimischen waren zwar dominierend, fanden aber keine Mittel, um gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Gäste einen Treffer zu erzielen. Vor allem in spielerischer Hinsicht hatten auch die FCB-Reservisten nur wenig zu bieten. Auch nach dem Seitenwechsel konnten die Einheimischen kaum Torgelegenheiten herausarbeiten. Nachdem Johannes Schmidt zwei Mal hintereinander am Torhüter gescheitert war (60.), traf Johannes Lindner nur die Querlatte (69.). In der 80. Minute prallte der Ball nach einem Kopfball von Lindner erneut von der Querlatte zurück. Schmidt setzte nach, konnte den SV-Keeper aber nicht überwinden. Bis zum Schlusspfiff bemühten sich die FCB-Reservisten weiter; es gelangen ihnen aber nach wie vor kaum überzeugende Aktionen.

1. FC Beilngries II: Nüßler, Bayrakdar, Keckl, M. Meier, Banek (65. Scheitler), Schmidt, Lange, Lindner, Bleicher, S. Jaksch, Hofer.