Grafenberg
Nur ein Punkt für Grafenberg

DJK-Team verliert Nachholspiel gegen Forchheim/Sulzkirchen mit 2:3 und kommt am Sonntag in Allersberg nur zu einem 0:0

23.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:31 Uhr

Grafenberg (HK) Für die Fußballer der DJK Grafenberg wird die Luft im Abstiegskampf der Kreisklasse Süd dünner.

Das Team aus dem Gredinger Ortsteil holte am Sonntag nur ein 0:0 gegen die DJK Allersberg und unterlag am Freitag im Nachholspiel gegen die SG Forchheim/Sulzkirchen mit 2:3.

Allersberg - Grafenberg 0:0

(mg) Bei den Allersbergern fehlten beide Spielertrainer sowie Topscorer Manuel Wenzl im Sturm. Diese Ausfälle kompensierten die Hausherren mit A-Jugendspielern und boten so eine sehr junge Mannschaft auf. Doch mit viel Moral, Kampf und Willen hielten die Allersberger die Grafenberger das gesamte Spiel über weitestgehend vom Tor fern. Auf der Gegenseite kamen sie selbst ein paar Mal gefährlich vor das Tor: So waren es Tido Frisenborg per Freistoß, Jugendspieler Fabian Silberhorn per Direktabnahme und David Perko alleinstehend vor dem Grafenberger Keeper, die die Allersberger Führung verpassten. Auf der Gegenseite gab es drei brenzlige Situationen im Allersberger Strafraum, doch der Schiedsrichter entschied sich jeweils gegen einen Elfmeterpfiff. Somit blieb es beim 0:0, wobei Allersberg die bessere Mannschaft war. Ab sofort richtet sich der Fokus auf das anstehende Derby in Göggelsbuch.

DJK Allersberg: Johannes Schmidt, David Lukas, Erdi Kahve, Felix Rupp, Simon Lechner
Luca Schubert, Fabian Silberhorn, Ömer Ceyhan, Joerg Schmidt, Tido Friesenborg, Tarkan Aydogan (Ebu Yildiz, David Perko).

DJK Grafenberg: Manuel Bauernfeind, Stefan Forster, Stefan Schneider, Manuel Beck, Andreas Blomenhofer, Alois Mederer, Rainer Regler, Thomas Stelz, Christian Luber, Simon Buchberger, Alexander Rosskopf (Daniel Ramers, Markus Luber, Albert Kirschner).

Grafenberg - Forchheim 2:3

(HK) Bereits in der zweiten Minute köpfte ein Gästespieler nach einer Ecke knapp vorbei. Auf der Gegenseite hielt der Torwart einen Schuss von Stefan Forster. In der Folge gab es zwar nicht viele Torraumszenen, aber es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel von zwei Mannschaften, die gewinnen wollten. Christian Luber verpasste in der 33. Minute eine Flanke von Simon Buchberger noch knapp, aber Stefan Forster machte es in der 36. Minute besser. Nachdem Rainer Regler nach einer Ecke zunächst an der Latte gescheitert war, drückte er den Ball zum 1:0 über die Linie. Kurz vor der Pause verhinderte Rainer Regler das 1:1, als er einen Schuss nach einer Ecke am Fünfmeterraum klärte.

Nach der Pause machten die Gäste zunächst mehr Druck und Roman Härtl erzielte mit einem Schuss aus 20 Metern das 1:1 (49.). Danach nahm aber Grafenberg das Heft wieder in die Hand. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schickte Regler Alois Mederer steil, der den Torwart zum 2:1 überlupfte (64.). Kurz darauf war wieder Mederer auf und davon, aber der Torwart klärte im letzten Moment. Der zu diesem Zeitpunkt überraschende Ausgleich fiel in der 78. Minute. Nach einem langen Ball schüttelte Härtl zwei Abwehrspieler ab und schob in die lange Ecke ein. Und es kam noch dicker für die Grafenberger : Denn Jonas Reichenberger erzielte kurz vor Schluss mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern das 3:2 für die Gäste.

DJK Grafenberg: Manuel Bauernfeind, Stefan Forster, Stefan Schneider, Manuel Beck, Andreas Blomenhofer, Alois Mederer, Rainer Regler, Thomas Stelz, Simon Buchberger, Alexander Roßkopf, Lukas Bittlmayer (Daniel Ramers, Christian Luber, Markus Luber, Marcus Lindner).

Tore: 1:0 Stefan Forster (36.), 1:1 Roman Härtl (49.), 2:1 Alois Mederer (64.), 2:2 Roman Härtl (78.), 2:3 Jonas Reichenberger (84.).
.