Ingolstadt
Nullnummer für FCI II

08.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:19 Uhr

Ingolstadt (dno) Die U 23 des FC Ingolstadt 04 hat sich am Freitagabend im Heimspiel gegen den 1. FC Schweinfurt 05 in der Regionalliga Bayern mit einer Nullnummer begnügen müssen. Die Hausherren waren vom Anpfiff die spielbestimmende Mannschaft, konnten daraus aber kein Kapital schlagen.

An allen gefährlichen Szenen in den ersten 45 Minuten war der agile Andreas Buchner beteiligt. Doch irgendwie konnten die Schweinfurter immer rechtzeitig klären. Ihrerseits taten die Gäste nur wenig für das Offensivspiel. Im Gegenteil: Sie mauerten und lauerten auf Kontermöglichkeiten. So eine hätte beinahe auch das 1:0 gebracht, als Michael Denz nach einer halben Stunde eine scharfe Hereingabe beim Klärungsversuch nur Zentimeter am eigenen Tor vorbeischoss.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ausgeglichener. Das lag auch daran, dass Schweinfurt mutiger agierte und nicht mehr nur verteidigte. Die beste Möglichkeit hatte Ingolstadts Mathias Heiß (72.), der aber knapp am rechten Pfosten vorbeischoss. FCI-Trainer Stefan Leitl sprach von einem guten Spiel seiner Mannschaft. „Nur haben wir kein Tor geschossen. Deshalb müssen wir mit dem 0:0 leben, obwohl wir einen Sieg verdient gehabt hätten.“