Schrobenhausen
Noisehausen erst 2021

08.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:12 Uhr

Schrobenhausen - Wegen Corona gibt es heuer kein Noisehausen: Ursprünglich war das Festival in Schrobenhausen für den 25. Juli geplant, schließlich verlegt auf den 5. September - und nun auf Juli 2021 verschoben.

Wie die Veranstalter mitteilen, behalten die Tickets ihre Gültigkeit, können aber auch umgetauscht werden. Der Vorverkauf für 2021 läuft. Zwei Dinge bleiben wie angekündigt: Das Festival findet weiterhin wie geplant bei der Firma Bauer statt. Und als Headliner sind Madsen gebucht.

"Die Auswirkungen der Covid-19-Pandemie machen eine Durchführung unseres Festivals unmöglich. Wir haben verschiedene Szenarien durchgespielt und uns auch viel Input von außerhalb geholt, aber ein Festival lebt nun mal von einem regen Austausch unter Konzertbesuchern", teilen die Verantwortlichen mit. "Tanzen, Rocken, Singen, Grölen und Umarmen. Alles Dinge auf die wir momentan, und leider wohl auch noch eine ganze Weile, verzichten müssen. " Die Gesundheit der Musiker, Besucher, Crewmitglieder, Standbetreiber und aller weiterer Beteiligter gehe vor. Der Vorverkauf ist wieder eingerichtet und läuft: https://noisehausen. tickettoaster. de. Ein Ticket für Noisehausen kostet 39,52 Euro, inklusive Versand und Vorverkaufsgebühr (ermäßigt 33,10 Euro). Laut Plan ist Einlass um 15 Uhr, Start um 16 Uhr.

Im vergangenen Jahr waren als Headliner Kettcar und The Baboon Show beim Festival dabei. Insgesamt feierten rund 1700 Musikfans mit zehn Bands Ende Juli 2019 die vierte Auflage des Festivals.

PK