Eysölden
Noderers Kreuzband gerissen

21.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:50 Uhr
  −Foto: Vaclav Duska Jr.

Eysölden (HK) Schockdiagnose für Gabriel Noderer: Der Eysöldener Motorradfahrer hat sich beim Fitnesstraining einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen.

Noderer, der heuer bei der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft in der Prädikatsklasse Supersport 600 startet und dort momentan Rang elf einnimmt, wird trotzdem bei der nächsten Station vom 24. bis 26. August an den Lausitzring reisen. Der Mittelfranke will unbedingt die beiden Rennen fahren, weiß aber, dass es sich um keine einfache Verletzung handelt. Um eine Operation wird Noderer aber nicht herumkommen. Andererseits fürchtet er um seine Karriere. "Das passiert ausgerechnet jetzt, wo meine starken Strecken endlich kommen und wir uns große Chancen auf eine gute Position ausrechnen", sagt der 21-Jährige sichtlich enttäuscht.

Ein für die vergangene Woche angesetztes Training in Assen hatte Noderer abgesagt. "Optimal wäre es, wenn ich die Operation bis nach der Saison hinauszögern und die restlichen Rennen noch fahren könnte", hofft er. Am kommenden Montag wird eine Untersuchung bei einem Sportarzt in Zirndorf Klarheit schaffen.