Riedenburg
Noch neun Corona-Fälle Riedenburg

10.03.2021 | Stand 14.03.2021, 3:33 Uhr
In Riedenburg sind nur noch neun aktive Corona-Fälle registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Landkreis Kelheim liegt aber schon den zweiten Tag über 50. −Foto: Nietfeld, dpa

Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt im Landkreis Kelheim zum zweiten Mal in Folge über dem Wert von 50. Er ist von 55,3 am Dienstag auf 58,5 gestiegen. Gleichzeitig ist die Zahl der aktiven Fälle mit 124 gleichgeblieben, wie das Landratsamt am Mittwoch mitgeteilt hat. In Riedenburg sind dagegen nur noch neun aktive Fälle gemeldet. Am Dienstag waren es noch zwölf. Die gemeldete Zahl von Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden liegt bei 13, in den vergangenen sieben Tagen waren es 72.

Riedenburg/Kelheim - An der Zahl der Todesopfer seit Beginn der Pandemie hat sich nichts geändert, sie liegt weiterhin bei 83. Insgesamt 15 Covid-19-Patienten werden zurzeit in den beiden Kliniken im Landkreis behandelt, zwölf in Kelheim und drei in Mainburg.

Auf die Landkreisgemeinden verteilen sich die aktiven Fälle wie folgt: 30 in Kelheim, 21 in Neustadt, 14 in Abensberg, elf in Bad Abbach, acht in Mainburg, sechs in Rohr, je fünf in Painten und Siegenburg, vier in Saal, jeweils zwei in Aiglsbach, Hausen und Wildenberg. Je ein aktiver Fall ist in Elsendorf, Essing, Ihrlerstein, Kirchdorf, und Teugn gemeldet.

Die Zahl der seit Beginn der Pandemie insgesamt positiv ermittelten Menschen liegt mit Stand vom Dienstag, 16 Uhr, bei 3385, 3178 Personen wurden seitdem aus der Quarantäne entlassen.

DK