Jetzendorf
Noch keinen Tag bereut

Gertrud Milazzo aus Jetzendorf feierte ihren 90. Geburtstag

01.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

Gruppenbild mit Jubilarin: Pfarrvikar Florian Regner (v.l.), Ehemann Antonio, Tochter Anna Violetta und Enkelin Daniela gratulierten Gertrud Milazzo (Mitte). - Foto: Ostermair

Jetzendorf (ost) Eine bemerkenswert jung gebliebene Jubilarin erlebten die vielen Gäste, als Gertrud Milazzo aus Jetzendorf jetzt ihren 90. Geburtstag gefeiert hat. Sie ist vor 37 Jahren zusammen mit ihrem Mann Antonio nach Jetzendorf gezogen und hat noch keinen Tag im oberen Ilmtal bereut.

Hier sei sie vom ersten Tag an gut aufgenommen worden, erzählt sie.

Die gebürtige Münchnerin ist auch in der Landeshauptstadt aufgewachsen und hatte beruflich eine Führungsposition in einem mittelständischen Unternehmen inne. Ihren Mann Antonio, der bei der italienischen Bundespolizei angestellt war, hat sie 1959 kennengelernt und 1961 geheiratet. Auch mit 90 ist sie noch gerne unterwegs und man hört aus ihren Reiseerzählungen, dass auch Australien öfters ihr Ziel war. Der gepflegte Garten beweist ihren grünen Daumen. Auch Tochter Anna-Violetta und Enkelin Daniela sind gerne in diesem Jetzendorfer Idyll. Namens der Pfarrei gratulierte Pfarrvikar Florian Regner und für die Gemeinde Jetzendorf überbrachte der stellvertretende Bürgermeister Leonhard Sedlmeier Glückwünsche und ein Geschenk.