Neuburg
Nino Alfke folgt auf Alfred Dittenhauser

Stadtkapelle Neuburg setzt ihr Jubiläumsjahr unter neuer Führung fort

04.06.2013 | Stand 03.12.2020, 0:04 Uhr

Die Führungsriege der Neuburger Stadtkapelle: (hintere Reihe von links) Albert Demeter, Matthias Braun, Alexander Haninger, Stefanie Hartmann, Sebastian Braun, Andreas Winter und Richard Golder. Vordere Reihe von links:\tMarkus Haninger, Hilde Thim, Daniel Brucklacher, Alfred Dittenhauser, Laura Huber, Nino Alfke, Nina Klink, Philipp Zeller, Dominik Bockelt - Foto: Stadtkapelle

Neuburg (DK) Nach dem erfolgreichen Jubiläumskonzert fand die Stadtkapelle nun wieder Zeit, sich um interne Belange zu kümmern. So stand die Jahresversammlung mit Neuwahlen des Vorstands auf dem Plan.

Vorsitzender Alfred Dittenhauser eröffnete die Versammlung und berichtete über wichtige Ereignisse des Vereinsjahres. Besonders lobte er das außerordentliche Engagement aller Musiker beim 50. Vereinsjubiläum. Es folgten Berichte des Geschäftsführers Richard Golder sowie der musikalischen Leiter, Alexander und Markus Haninger.

Die Neuwahl verlief zügig. Alfred Dittenhauser gab den Vorsitz nach neun Jahren Amtszeit an Nino Alfke ab. Er bleibt dem Vorstand weiterhin als zweiter Vorsitzender erhalten. Richard Golder wurde im Amt des Geschäftsführers bestätigt, ebenso wie Alexander Haninger als Dirigent des Stammorchesters und Markus Haninger als Dirigent des Jugendblasorchesters.

Der neue Vorsitzende Nino Alfke bedankte sich zum Abschluss für die gute Zusammenarbeit und das Engagement jedes einzelnen Mitglieds am Jubiläumswochenende.

Mit viel Schwung blickt die Stadtkapelle zuversichtlich in die Zukunft und widmet sich den nächsten Zielen. Die lassen natürlich nicht lange auf sich warten, da man mitten im Jubiläumsjahr steckt: So findet bereits am 22. Juni auf dem Karlsplatz in Neuburg eine Serenade zusammen mit der Stadtkapelle Rain statt, zu der alle Musikbegeisterten eingeladen sind.