Röttenbach
Nimmermüdes Engagement

Bezirksleiterin Bianca Fürsich lobt Röttenbachs Frauenbund - Neuer Vorstand gewählt

16.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:57 Uhr
Neuer Vorstand und Geehrte auf einen Blick: Bianca Fürsich, Thea Seibold, Emma Gsänger, Elisabeth Merz, Petra Bräutigam, Resi Seibold, Tanja Heinrichmeier, Anni Merlein, Angela Kocher, Maria Karg, Brigitte Brohm, Christl Lidl, Helga Albrecht und Marianne Gerstner (von links). −Foto: Osiander

Röttenbach (ao) Eine stolze Bilanz kann der 79 Mitglieder zählende katholische Frauenbund bei seiner gut besuchten Jahresversammlung vorweisen: Alle monatlichen Veranstaltungen, über die unsere Zeitung immer wieder berichtete, erfreuten sich großen Interesses.

Der Zusammenhalt in dieser Gemeinschaft ist vorbildlich, wie nicht nur die fällige Neuwahl des Vorstands zeigte, bei der alle Führungskräfte eine hundertprozentige Zustimmung erhielten.

Diese positive Atmosphäre, die vielfältige Kreativität und das nimmermüde Engagement innerhalb der Gemeinde und Kirche fanden denn auch bei der Begrüßung durch Bezirksleiterin Bianca Fürsich aus Heideck hohe Anerkennung.

Die üblichen Regularien der Jahresversammlung gingen zügig vonstatten: Schriftführerin Thea Seibold ließ die reiche Palette der Aktivitäten der letzten zwölf Monate Revue passieren, und Kassenverwalterin Elisabeth Merz konnte geordnete Finanzverhältnisse belegen.

Bei der fälligen Wahl unter der Leitung von Bianca Fürsich ging der Führungswechsel an der Vereinsspitze problemlos vonstatten. Alle neuen Funktionsträgerinnen erhielten die volle Stimmenzahl: Resi Seibold als Vorsitzende, Anni Merlein als Stellvertreterin, Emma Gsänger als Schriftführerin und Brigitte Brohm als Kassiererin. Ferner gehören dem neuen Vorstandsteam an: Helga Albrecht, Petra Bräutigam, Marianne Gerstner, Tania Heinrichmeier und Angela Kocher.

Zum abschließenden Höhepunkt des Abends zeichnete Bianca Fürsich namens der Diözese vier Mitglieder für langjähriges, engagiertes Wirken im Frauenbund aus: Thea Seibold für 24 Jahre als Schriftführerin, Elisabeth Merz für 24 Jahre als Kassiererin, Maria Karg für 8 Jahre als Vorstandsfrau und Christel Lidl für 8 Jahre als zweite Vorstandsfrau.