Ingolstadt
Nikolaus mit Daniele Negroni

Der DSDS-Star tritt in der Eventhalle am Westpark auf – Eine Pförringer Familie organisiert das Konzert

29.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:21 Uhr

Weihnachtliche Überraschung: Die Familie Schneemann aus Pförring organisiert an Nikolaus ein Konzert mit dem DSDS-Star Daniele Negroni. - Foto: Kügel

Ingolstadt/Pförring (kue) Am 6. Dezember, dem Nikolausabend, findet in der Eventhalle am Westpark eine „Christmas-Party“ mit Daniele Negroni statt. Nach der Devise „von Fans für Fans“ wird das Konzert mit dem Finalisten der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ nicht etwa von einer Konzertagentur organisiert, sondern von Birgit Schneemann und ihrer Familie aus Pförring.

Bei den Schneemanns ist jetzt schon Weihnachten. Nicht nur weil sich die Dekoration für die Nikolausparty, die sie für Daniele Negroni organisieren, im Flur der Doppelhaushälfte stapelt, sondern weil ihr Lieblingssänger so kurz nach dem Konzert im September schon wieder nach Ingolstadt kommt. „Das ist ja so ein süßer Junge“, schwärmt Birgit Schneemann. Kennengelernt hat sie den Nachwuchsstar, der 2012 als DSDS-Finalist bekanntgeworden ist, über ihre 17-jährige Tochter Janina, die sie – wie so viele Mamas – öfter mal zu den Konzerten ihres Idols gefahren hat, oder auch zu dessen Friseur nach Regensburg. Dort hat die 52-Jährige andere „Negromies“, wie sich die Fans selbst nennen, kennengelernt und angefangen, bei der Organisation von Fankonzerten zu helfen. Inzwischen trägt sie zusammen mit Isabella Chandjan aus München nicht nur die Hauptverantwortung, sondern hat auch ihre ganze Familie mit dem Negroni-Virus infiziert.

Ihr Mann Thomas kümmert sich um die Dekoration, Sohn Christopher (26) hat eine Homepage eingerichtet (www.snowandizzy.de) und kümmert sich mit einer Security-Firma um die Sicherheit, Sohn Michael (30) betreut mit seiner Frau Erika den Fanshop und „Küken“ Janina postet auf Facebook alles, was Fans interessieren könnte.

Ganz aktuell hat sie ein Interview mit Daniele geführt und das Video auf die Homepage gestellt. Darin verrät der 18-jährige Sänger, dass er am Nikolausabend neben seinen eigenen Hits auch viele Weihnachtslieder singen wird. Und weil bei Weihnachtsliedern ein Kinderchor einfach dazugehört, wird der Pförringer Kinderchor Belcanto einen ganz besonderen Nikolausabend erleben. Statt daheim auf den Nikolaus zu warten, werden sie mit einem Star, den sie aus dem Fernsehen kennen, auf der Bühne stehen. „Die Kids waren begeistert, als ich ihnen das bei einer Probe angeboten habe“, sagt Thomas Schneemann.

Welche Lieder sie singen, ist natürlich streng geheim. Und wie es sich für den Nikolausabend gehört, hat Birgit Schneemann noch für weitere Überraschungen gesorgt, auch für Daniele, wie sie geheimnisvoll andeutet. Eins verrät sie aber gerne: „Ich mache das Ganze, um den Fans von Daniele eine Freude zu bereiten und wenn’s am Ende finanziell auf Null ausgeht, bin ich zufrieden.“ Für das Konzert im September hat sie sogar den Kartenverkauf noch selbst organisiert. „Zuerst auf die Bank laufen und schauen, wer bezahlt hat, dann die Karten ins Kuvert stecken und zur Post bringen, das wurde mir dann doch zu viel“, gesteht die Verkäuferin. Jetzt übernimmt das eine Agentur.

Karten für die „Christmas-Party“ mit Daniele Negroni gibt es bei allen Geschäftsstellen des DONAUKURIER.