Niedermeier bleibt Chef

01.03.2009 | Stand 03.12.2020, 5:09 Uhr

Der neu gewählte Vorstand der Wasserwacht-Ortsgruppe Pfaffenhofen.

Pfaffenhofen (PK) Bei den Neuwahlen der Wasserwacht- Ortsgruppe Pfaffenhofen wurden Roland Niedermeier als Ortsgruppen-Vorsitzender und Alexander Schelle als dessen Stellvertreter in ihren Ämtern bestätigt.

Ebenfalls wurden wiedergewählt: Andreas Eichler als Technischer Leiter, Anton Eichler als Kassier, Marion Herrler als Schriftführerin, Harald Hassler als 1. Beisitzer sowie Thomas Festl als Jugendleiter. Neu in den Vorstand gewählt wurden Robert Weilhammer als stellvertretender Technischer Leiter, Cornelia Schmidt als stellvertretende Jugendleiterin sowie Gunther Unger als 2. Beisitzer.

Zur Jahreshauptversammlung konnte Vorsitzender Roland Niedermeier 36 Mitglieder begrüßen. Die Wasserwacht konnte 2008 einen neuen Mitglieder-Rekord von 482, davon 128 aktive Kinder und Jugendliche, aufweisen. Außerdem leisteten die aktiven Mitglieder im vergangenen Jahr 4725 Stunden.

In den Rechenschaftsberichten des Jugendleiters Thomas Festl und des Technischen Leiters Andreas Eichler wiesen diese auf die Aktivitäten und Ausbildungen der aktiven Mitglieder hin.

Für ihre langjährige Mitgliedschaft im Verein wurden für fünf Jahre Regina, Verena, Marianne und Harald Hassler geehrt. Für zehn Jahre erhielten Thomas Festl, Roland Niedermeier, Wolfgang Peter und Henry Sobottka eine Urkunde und eine Anstecknadel. Auf 35 Jahre Mitgliedschaft konnte Annemarie Schön zurückblicken. Schon 40 Jahre beim Verein sind Willi Holmheu, Inge Holmheu, Siegfried Eller und Toni Steinlechner. Zum Abschluss dankte Roland Niedermeier allen aktiven Mitgliedern für ihre Leistungen innerhalb der Ortsgruppe Pfaffenhofen.