Augsburg
Niederlage Nummer zwei

Landesliga Südwest: FC Ehekirchen kommt beim Schwaben Augsburg mit 0:4 unter die Räder

21.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:31 Uhr

Stephan Strehle ist nicht zu beneiden: Der Ehekirchener Torhüter hat in den ersten beiden Landesliga-Partien sieben Gegentreffer kassiert. - Foto: S. Hofmann

Augsburg (bas) Auch im zweiten Punktspiel gab es für den FC Ehekirchen nichts zu holen. Der Aufsteiger hat die Landesliga-Partie beim TSV Schwaben Augsburg am späten Mittwochabend mit 0:4 verloren. Mit einem Torverhältnis von 1:7 findet sich der FC Ehekirchen somit nach zwei Spieltagen auf dem 17. und letzten Tabellenplatz wieder.

 

Landesliga Südwest

n TSV Schwaben Augsburg - FC Ehekirchen 4:0: Auf dem Papier hätten die Zuschauer am Mittwochabend wohl eine Partie auf Augenhöhe zu erwarten gehabt. Schließlich trafen mit Schwaben Augsburg und Ehekirchen die Meister der Bezirksliga Süd und Nord aus der vorangegangenen Saison aufeinander. Doch das Ergebnis nach der Partie sprach Bände: Mit 4:0 fieselten die Augsburger die Elf um Spielertrainer David Bulik regelrecht ab. Die Schwaben unterstrichen damit ihren Ruf als Geheimfavoriten, die im Rennen um die Meisterschaft sicherlich ein Wörtchen mitreden können. Die Ehekirchener dagegen mussten die zweite Niederlage in Folge einstecken - ein Umstand, den Simon Schmaus und Co. fast nicht mehr gewöhnt sein werden.

Die Gäste mussten in dieser Partie vor rund 200 Zuschauern auf ihren angeschlagenen Kapitän verzichten. Sebastian Rutkowski, der sich beim Auftaktspiel am Sonntag gegen Aindling eine Oberschenkelzerrung zugezogen hatte, stand nicht mal im Aufgebot gegen Augsburg. Sein Bruder Matthias schaffte es wieder nicht in die Startelf, durfte aber bereits nach 28 Minuten für den aus taktischen Gründen ausgewechselten Co-Trainer David Labus auflaufen.

Aber auch die frühe Umstellung des Systems - Ehekirchen lag zu diesem Zeitpunkt bereits seit knapp einer Viertelstunde durch einen Treffer Fabio Uccis mit 0:1 im Hintertreffen - brachte die Gäste gegen dominante Augsburger nicht recht weiter. Die Ehekirchener entwickelten keinerlei Druck und konnten in Spielabschnitt eins nicht eine einzige Torchance generieren. Dass es zur Pause nur 0:1 aus Sicht des FCE stand, lag zum einen daran, dass die Augsburger viele Möglichkeiten leichtfertig vergeben hatten. Andererseits konnten sich die Ehekirchener bei ihrem Keeper Stephan Strehle bedanken, der viele Chancen zunichte gemacht hatte.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an den Kräfteverhältnissen nichts. Die Augsburger waren haushoch überlegen, die Ehekirchener konnten nur reagieren. Und in Halbzeit zwei war Torhüter Strehle dann dreimal machtlos: Er musste weitere Gegentreffer durch Marius Kefer (54.), Fabian Krug (82.) und den eingewechselten Stefan Strohhofer (85.) hinnehmen, so dass es zum Schluss 4:0 für Schwaben Augsburg stand - ein verdienter Sieg.

Am kommenden Sonntag geht es für den FCE mit einem Heimspiel weiter. Die Partie gegen den FC Memmingen II wird um 17 Uhr angepfiffen.

 

 

FC Ehekirchen: Strehle, Labus (28. M. Rutkowski), Zisler (68. Weidenhüller), Gerbl, Halici, Schmaus, Bulik, Wenger, Weigl (76. Axtner), Neff, Ziegler. - Tore: 1:0 Fabio Ucci (15.), 2:0 Marius Kefer (54.), 3:0 Fabian Krug (82.), 4:0 Stefan Strohhofer (85.). - Schiedsrichter: Thomas Wagner (TV Freyung). - Zuschauer: 200.