Greding
Niederlage in Pollanten

23.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:54 Uhr

Greding - Eines hatte Gredings Trainer Jürgen Schmid bei der Terminierung seiner Vorbereitungsspiele auf die restliche Rückrunde in der Fußball-Bezirksliga Süd offensichtlich nicht bedacht, dass nämlich der Faschingssamstag denkbar ungeeignet dafür ist.

"Das muss ich auf meine Kappe nehmen, weil ich nicht auf dem Schirm hatte, dass Greding ja eine Faschingshochburg ist und es schwierig mit dem Personal wird. " Und so kam es, dass beim Kreisligisten SC Pollanten, der neben Göggelsbuch und Meckenhausen Aufstiegsambitionen hegt, eine durchgemischte Elf antrat. "Trotz der 0:3-Niederlage haben wir uns nicht schlecht verkauft und alles gegeben. Wie der Gegner auch hatten wir Torchancen, die aber nichts einbrachten", sagte Schmid. Dafür waren die Oberpfälzer erfolgreich, die nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte zwischen der 50. und 65. Minute dreifach trafen. Zwei Tore erzielte Jonas Böhm , ehe Christian Blaser den 3:0-Endstand markierte.

TSV Greding: Fabian Lang, Felix Templer, Philipp Rabl, Sven Behrendt, Fabian Schlupf, Lukas Billner, Daniel Schlupf, Fabian Strobel, Leon Mayinger, Christian Daiser, Moritz Rabl (Flo Schmidt, Laurin Metzner, Manuel Neugebauer).

ghi