Hilpoltstein
Niederlage im Duell der Verfolger

16.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr

Hilpoltstein (HK) Die Handballerinnen des TV Hilpoltstein haben zum Rückrundenauftakt in der heimischen Halle das Verfolgerduell gegen die SG DJK Erlangen/Baiersdorf mit 9:20 verloren und damit den Sprung an die Tabellenspitze in der Bezirksklasse West verpasst.

Von Anfang an waren die Gäste die erwartet spielstarke Mannschaft und die Hilpoltsteiner Abwehr tat sich schwer, ein geeignetes Mittel zu finden. Ein ums andere Mal konnten die Erlanger Angreiferinnen Lücken in die Abwehr reißen und nahezu freistehend zum Torerfolg kommen. Die vom Trainerteam Schmidtpeter/Stude genommene Auszeit Mitte der ersten Halbzeit sollte helfen, die Abstimmungsprobleme in der Hilpoltsteiner Abwehr abzustellen. Trotzdem lagen die Hilpoltsteinerinnen zur Pause bereits mit 5:13 in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel kämpften die TV-Damen verbissen an einer Ergebniskorrektur und die Abwehrleistung war jetzt wieder wesentlich besser. Einzig die Torausbeute hätte, wie auch schon in der ersten Halbzeit, höher sein müssen, doch dafür fehlte der Mannschaft dieses Mal einfach das Wurfglück und auch die Toptorjägerin Sarah Eberlein wurde schmerzlich vermisst. Die Hilpoltsteiner Damen haben jetzt ein paar Tage Zeit, um sich auf die nächste Aufgabe am Sonntag gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten II vorzubereiten.

TV Hilpoltstein: Petra Balk (Tor), Helen Krauß (Tor), Sofia Bauer, Alisa Bosch, Sandra Fabricius, Stefanie Großhauser (3), Dorothe Grünauer, Sabrina Klodwig (5), Tatjana Schaaf, Nina Seelig, Meike Stier, Vera Stude (1).