Sandersdorf
Niederlage im Derby

FC Sandersdorf unterliegt FC Mindelstetten im Testspiel mit 1:2

23.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:26 Uhr

Ballsuche: Packende Zweikämpfe gab es im Derbytest zwischen Sebastian Rott (rechts) vom FC Sandersdorf und Dominik Irl vom FC Mindelstetten. Am Ende siegten die Gäste mit 2:1 - Foto: Halbritter

Sandersdorf (flh) Die erste Fußballmannschaft des FC Sandersdorf hat in ihrem zweiten Testspiel am bisher wärmsten Wochenende des Jahres gegen den FC Mindelstetten eine 1:2 (1:2)-Niederlage kassiert. Dem Team von Trainer Andreas Fehlner merkte man das Testspiel am Vortag gegen Bezirksligist TSV Dietfurt an, dennoch ließ Fehlner dies nicht als Ausrede gelten.

Die Gäste überraschten die Schambachtaler in der Anfangsphase durch ihr schnelles Umschaltspiel und permanentes Pressing. In der elften Minute ging das Team von Trainer Peter Gaydarov in Führung. Torjäger Josef Wilhelm umspielte nach Vorarbeit von Johannes Irl den herauseilenden Sandersdorfer Keeper Fabian Ferstl und schob den Ball in das leere Tor. Die Sandersdorfer scheiterten mit ihren Offensivbemühungen immer wieder an der Gästeabwehr. Sandro Rott und Andreas Winkler trafen zudem nur die Querlatte. Mit der zweiten Möglichkeit bauten die Gäste ihre Führung aus. Nach einem Freistoß von Georg Wilhelm schoss Stefan Schoberer den Ball über die Linie. Danach spielten die Gastgeber gefälliger. Sebastian Rott erzielte nach einem Eckball von Tobias Neumayer per Kopf den Anschlusstreffer (28.).

Nach der Halbzeitpause reichte es für die Schambachtaler nicht mehr zum Remis. Philipp Pröbstl und Sandro Rott mit einem Aluminiumtreffer vergaben beinahe kläglich den verdienten Ausgleichstreffer.