Ingolstadt
Niederlage für HG

Handballer mit 21:24 gegen Burghausen

27.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Ingolstadt (koi) Die Handballer der HG Ingolstadt haben das erste Saisonspiel in der Bezirksoberliga verloren. Zu Hause unterlag die Mannschaft von Trainer Klaus Thomanek am vergangenen Samstag dem SV Wacker Burghausen mit 21:24.

Die Vorzeichen waren für die HG nicht optimal. Aufseiten der Ingolstädter standen für die Auftaktpartie der neuen Saison wichtige Spieler wie Jan Zobel, Mats Keim, Nicolas Nicksch, Marcel Kühne sowie die beiden Neuzugänge Nils Köthe und Lukas Rülke nicht zur Verfügung.

Dennoch begann die Thomanek-Truppe stark, vor allem die stabile und aggressive Deckung der HG stellte die Gäste vor Probleme. Die Folge: eine 4:1-Führung für die Ingolstädter. Doch Burghausen kämpfte sich zurück ins Spiel und kam schließlich zum 10:10-Ausgleich. Zur Pause führten die Gäste nach einfachen Gegenstößen mit 14:13.

In der zweiten Halbzeit zogen die Gäste dann sogar auf 18:14 davon. Die HG allerdings kämpfte - und erarbeitete sich den 20:20-Ausgleich. Nach leichtfertigen Ballverlusten und einigen vergebenen Chancen der Ingolstädter setzte sich Burghausen aber wieder ab - und gab den Vorsprung nicht mehr her. Somit stand am Ende eine 21:24-Niederlage zu Buche. Am kommenden Samstag (18.30 Uhr) besteht beim Gastspiel bei der\tSpVgg Altenerding die Chance auf Wiedergutmachung.

 

HG Ingolstadt: Robert Schneider, Kilian Kessler (beide Tor), Thomas Nefzger, Peter Lorenz (4), Patrick Sander (4/1), Daniel Diaconu (5), Pirmin Leimeister (1), Michael Kraus (1), Mathias Hall (1), Erwin Tropmann (1), Paul Bahrmann (1), Diego Richter (3), Robert Breßler.