Ichenhausen
Niederlage beim Spitzenreiter

08.09.2013 | Stand 02.12.2020, 23:42 Uhr

Ichenhausen (kx) Auch im achten Saisonspiel ging der Spitzenreiter der Bezirksliga Nord, der SC Ichenhausen, als Sieger vom Platz. Gegen den FC Ehekirchen gelang ihm ein knapper 2:1-Heimerfolg.

Bezirksliga Schw. Nord

Der SCI kam gut in die Partie und schaffte bereits in der elften Minute die 1:0-Führung. Nach einem Eckball von Christoph Schiller war Stefan Selig zur Stelle und köpfte gekonnt ein. Die einzige Chance der Gäste im ersten Abschnitt ließ Matthias Rutkowski aus: Er scheiterte in der 22. Minute am glänzend reagierenden Simon Zeiser im Ichenhausener Kasten. Als drei Minuten später Stefan Selig nach einem Freistoß von Christoph Schiller zum 2:0 einnickte, schien die Partie gelaufen.

In der 58. Minute jedoch bekamen die Platzherren eine kalte Dusche verpasst: Simon Schmaus nahm aus rund 20 Metern Maß und erzielte den Ehekirchener Anschlusstreffer! Eine kuriose Situation schließlich eine Viertelstunde vor Schluss: Der eingewechselte Timo Pape jagte den Ball an die Latte, von dort sprang das Spielgerät Stefan Selig vor die Füße – und der SCI-Regisseur visierte ebenfalls den Querbalken an. Am Ergebnis änderte sich freilich nichts mehr, und so fiel der FCE nun auf den sechsten Tabellenrang zurück.