Arnsberg
Nicht unverdient

Arnsberger Herren 40 kassieren Niederlage gegen Nürnberg-Reichelsdorf

20.11.2013 | Stand 02.12.2020, 23:24 Uhr

Arnsberg (paw) Zum zweiten Punktspiel in der Winterrunde trafen die Tennisherren 40 des FC Arnsberg in der Bezirksklasse auf die spielstarken Gäste aus Nürnberg-Reichelsdorf und verloren 2:4.

In der ersten Runde musste Spielführer Harald Krause gegen Kai Bernast antreten. Bernast erwischte einen sehr guten Tag, machte kaum Fehler und überzeugte mit druckvollem Spiel, so dass H. Krause nur das Nachsehen blieb und er klar mit 0:6, 3:6 verlor.

Der an Nummer vier gesetzte Robert Fichtner hingegen konnte mit seinem technisch ausgereiften und überlegenem Spiel gegen Ovidiu Fischer mit 6:3 und 6:1 den ersten Zähler für dem FC Arnsberg verbuchen.

In der zweiten Runde traten dann die beiden lange Zeit verletzen Christian Schramm und Uwe Horlacher für den FCA an.

Schramm konnte sein sonst gewohnt sicheres Spiel nicht durchführen und unterlag Thomas Neuner mit 4:6 und 2:6. Im Duell zwischen Michael Pietsch und Uwe Horlacher entwickelte sich ein spannendes Match. Hier fehlte am Ende im Supertiebreak etwas das Glück für die Arnsberger Nummer eins, womit auch der dritte Einzelpunkt mit 6:3, 1:6 und 7:10 an die Nürnberger ging. In den Doppeln setzte man auf Seiten des FCA auf Schadensbegrenzung. Fichtner/Krause holten gegen Neuner/Fischer den erhofften zweiten Punkt. Horlacher/Krause sahen hingegen gegen Pietsch/Bernast kein Land.

Letztlich endete das Match nicht unverdient mit 4:2 für das Team aus Nürnberg-Reichelsdorf.