Ehekirchen
Nicht optimal

Siege und Niederlagen wechseln sich beim TSV Burgheim ab – Nur ein Erfolg für Ehekirchen

23.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Voll im Einsatz sind seit einigen Wochen die meisten Tischtennisspieler. In fast allen Klassen wird wieder gespielt - Foto: Imago

Ehekirchen/Burgheim (DK) Wenig Zählbares gab es für die Tischtennisspieler des FC Ehekirchen, bei den Burgheimer sah es nur bedingt besser aus.

FC Ehekirchen

Nicht gerade optimal verlief die vergangene Woche für die Ehekirchener Tischtennisspieler. Während die „Dritte“ des FCE überzeugte, mussten die anderen Teams allesamt Niederlagen einstecken.

n Herren 2. Bezirksliga Amper/Donau: MTV 1881 Ingolstadt III - FC Ehekirchen 9:6: Einiges vorgenommen hatte sich die „Erste“ des FC Ehekirchen für das Gastspiel in Ingolstadt. In den Doppelwettbewerben konnten sich jedoch nur Ralph Lohner und Martin Bartnik knapp durchsetzen. Die Ehekirchener gestalteten durch Siege von Jürgen Janko, Michael Haberl und Hans Kehrer die Partie zunächst noch offen, ehe die Gastgeber mit drei Siegen in Serie davonzogen. Obwohl die Gäste durch Ralph Lohner und Patrick-Stefan Haubenhofer noch mal punkteten war der Rückstand letztlich nicht mehr aufzuholen.

n Herren 2. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: SV Eitensheim - FC Ehekirchen III 3:9: Bereits in den Doppeln spielten die Gäste durch Tom Heiss-Rehm/Harry Nowak und Torsten Blohm/Ronny Nagel eine Führung heraus. Auch in den folgenden vier Einzeln blieben die Ehekirchener mit Schorsch Haberl, Torsten Blohm, Christian Körner und Tom Heiss-Rehm siegreich. Damit waren die Weichen zum Auswärtssieg gestellt. Neuzugang Harry Nowak sowie nochmals Torsten Blohm und Tom Heiss-Rehm fuhren schließlich die restlichen Punkte ein.

n Herren 3. Kreisliga Ost Eichstätt/Neuburg: SC Lenting II - FC Ehekirchen V 9:0: Nichts zu holen gab es für die „Fünfte“ beim Aufstiegsfavoriten in Lenting. Zum Saisonauftakt mussten die Ehekirchener gleich eine deftige Niederlage einstecken. Lediglich Ronny Kleber und Horst Höck zwangen ihre jeweiligen Gegner in die Verlängerung. Für den Ehrenpunkt reichte es am Ende trotzdem nicht.

n Mädchen 1. Kreisliga Eichstätt/Neuburg: FC Ehekirchen - TTSG Möckenlohe/Pietenfeld III 2:8: Zu ihrem Heimdebüt empfingen die Ehekirchener Mädchen die Gäste aus Möckenlohe/Pietenfeld. Schon leicht verbessert gegenüber der vorangegangenen Partie zeigten sich dabei Franziska und Viktoria Haberl, Pia Bartnik sowie Julia und Stefanie Maurer. Während die Haberl-Zwillinge im Doppel sowie Pia Bartnik im Einzel ihren Gegnerinnen bereits einen Satz abluchsten, setzten Julia und Stefanie Maurer noch einen drauf und fuhren die ersten Siege ihrer noch jungen Karriere ein.

TSV Burgheim

Zwei Siege und zwei Niederlagen verzeichneten Burgheims Tischtennisspieler in der vergangenen Woche. Sowohl die „Herren-1“ als auch die „Herren-2“ hatten Teams aus Eichstätt zu Gast. Während die „Erste“ gegen den PSV Eichstätt II denkbar knapp unterlag, gelang der „Zweiten“ gegen die dritte Eichstätter Garnitur ein knapper Sieg. Sieg und Niederlage auch beim Nachwuchs: Die „Jungen-1“ siegten, die „Jungen-3“ blieben ohne Erfolgserlebnis.

n Herren 1. Kreisliga: TSV Burgheim I - PSV Eichstätt II 7:9: In einer umkämpften Partie, in der acht Matches erst im fünften Durchgang entschieden wurden, gerieten die Gastgeber nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit 3:5 ins Hintertreffen. Mit drei Siegen in Folge drehten sie zwar den Spieß um, doch in den letzten drei Begegnungen gelang kein Punktgewinn mehr, so dass am Ende die Gäste beide Zähler mitnahmen. Für Burgheim waren Alexander Reisch und Frank Niemann jeweils zweimal siegreich, während Thomas Blum und Peter Martin einen Erfolg beitrugen. Im Doppel punkteten Franz Bauer und Peter Martin.

n Herren 2. Kreisliga: TSV Burgheim II - PSV Eichstätt III 9:6: Lange Zeit sah es nach einer deutlichen Angelegenheit für die „Herren-2“ aus, denn eine 2:1-Führung nach den Doppeln bauten sie auf 7:2 aus. Drei Niederlagen in Folge brachten die Gäste dann allerdings wieder heran, doch am Ende brachten die Burgheimer beide Zähler unter Dach und Fach. In den Einzeln gewannen Oliver Färber und Erich Schaal jeweils beide Partien, je einen Sieg errangen Josef Bauer, Hans Seiler und Peter Bauer. Im Doppel siegten Seiler/Peter Bauer und Reisch/Färber.

\t\t

n Jungen 1. Kreisliga: TSV Burgheim I - BSV Neuburg II 8:5: Bis zum 3:3 konnte kein Team einen Vorteil herausarbeiten. Dann zogen die Gastgeber mit drei Siegen in Folge auf 6:3 davon. Diesen Vorsprung ließen sie sich nicht mehr nehmen. Überragender Burgheimer Akteur war Fabian Seiler, der alle drei Einzel und mit Manuel Blum auch das Doppel gewann. Die restlichen Zähler errangen Manuel Blum und Alexander Walter, die jeweils zweimal siegreich waren.

n Jungen 3. Kreisliga: TTSG Möckenlohe/Pietenfeld II - TSV Burgheim III 8:1: Ohne Chance waren Niklas Husterer, Andreas Niemann, Paul Niemann und Marc Peters bei der zweiten Garnitur der TTSG Möckenlohe/Pietenfeld. Den Ehrenpunkt errang Niklas Husterer.