Laaber
Neun Gegentore für Kottingwörth/Paulushofen

A-Klasse 4 Regensburg: Spielgemeinschaft verliert gegen Aichkirchen mit 4:9 und ist Tabellenletzter

14.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr
Zu wenig: Trotz eines Treffers durch Florian Gruber unterlag die Reserve des FCB bei der TSG Laaber. −Foto: Foto: Nusko

Laaber (DK) Keine Punkte hat es für die Teams aus der Region in der A-Klasse 4 Regensburg gegeben.

Für Beilngries II und Kottingwörth/Paulushofen gab es Niederlagen.

TSG Laaber - 1. FC Beilngries II 2:1 (0:0): Die Beilngrieser Reserve hat ihre zweite Saisonniederlage kassiert. Die große Personalnot bei der ersten Mannschaft wirkte sich auch nachteilig auf das Reserveteam des FCB aus. Scheitler musste auf etliche Stammspieler verzichten, die zur Verfügung stehenden Akteure hatten zum Teil nur wenig Spielpraxis. Dennoch zogen sich die Beilngrieser zunächst recht gut aus der Affäre. Sie ließen in der ersten Halbzeit nur eine ernsthafte Torgelegenheit zu. Bereits in der zwölften Minute musste Torhüter Adem Canoski zum Eckball klären. Auch auf der Gegenseite tat sich vor dem Tor wenig. Die beste Chance hatte Erman Karademir, aber er schoss über das Tor (35.).

Nach dem Seitenwechsel geriet die FCB-Reserve im Anschluss an einen Abwehrfehler in Rückstand. Nach einer Linksflanke vollstreckte Erhard Tamasi aus zwölf Metern. Aber schon drei Minuten später glichen die Altmühlstädter aus. Florian Gruber verwandelte einen Handelfmeter. Jedoch schafften es die Gäste nicht, das Unentschieden über die Zeit zu retten. In der 68. Minute unterlief ihnen ein weiterer Abwehrfehler. Tamasi steuerte alleine auf Canoski zu und überwand ihn mit einem Schuss aus acht Metern ins kurze Eck. "Wenn man bedenkt, dass uns etliche Spieler fehlten, bin ich mit der Leistung der Mannschaft teilweise durchaus zufrieden. Allerdings brachten wir uns wieder einmal selbst um einen Punktgewinn", sagte Scheitler zum Spielverlauf.

1. FC Beilngries II: Canoski, Mödl, Manukan, Gruber, M. Stempfle, Banek, Kürzinger, P. Bissinger, Hackner (46. Pöppl), Karademir (75. Merkl), Arebamen. Tore: 1:0 Tamasi (57.), 1:1 Gruber (60. Handelfmeter), 2:1 Tamasi (68.). SG Kottingwörth/Paulushofen - SV Aichkirchen 4:9 (1:5): Aufsteiger SG Kottingwörth/Paulushofen hat am dritten Spieltag seine dritte Niederlage kassiert. In der Tabelle bedeutet das aktuell den letzten Platz.

Gegen Aichkirchen lautete das Ergebnis am Ende 4:9. Dabei zerlegte Gästespieler Florian Söllner die Gastgeber in der ersten Halbzeit im Alleingang. Er traf in der 2., 14., 34., 40. und 43. Minute und schoss die Gäste so mit 5:0 in Führung. Kurz vor der Pause verkürzte Jonas Sperber auf 1:5 (44.), nach dem Seitenwechsel traf Matthias Steinl für die Hausherren (58.). Die weiteren Treffer: 2:6 Stefan Riepl (50.), 2:7 Söllner (52.), 3:7 Steinl (74.), 3:8 Söllner (76.), 4:8 Bastian Beer (82.), 4:9 Christoph Ehrl (88.).

Bereits an diesem Mittwoch geht es für die SG mit der Partie gegen den 1. FC Beilngries II weiter. Das Spiel findet nicht in Beilngries, sondern um 15 Uhr in Kottingwörth statt. Grund sind die gesperrten Beilngrieser Plätze (siehe eigenen Bericht).