Sünzhausen
Neun Enkel und vier Urenkel

Sünzhausen: Diamantene Hochzeit im Hause Bauer

15.01.2016 | Stand 02.12.2020, 20:19 Uhr

Seit 60 Jahren verheiratet: Georg und Theresia Bauer feierten ihre Diamantene Hochzeit und nahmen die Glückwünsche der Zweiten Bürgermeisterin Gabi Kaindl entgegen. - Foto: Hillebrand

Sünzhausen (PK) Das seltene Fest der diamantenen Hochzeit konnten Georg und Theresia Bauer kürzlich aus Sünzhausen feiern. Georg Bauer war lange Jahre Zweiter Bürgermeister der Altgemeinde Sünzhausen. Danach war er von 1971 bis zur Eingemeindung im Jahre 1978 Erster Bürgermeister.

Nach der Eingemeindung hat der Jubilar weiterhin als Gemeinderat in Schweitenkirchen zum Wohle der Bürger mitgearbeitet und mitgestaltet. Theresia Bauer, geborene Denk, stammt ursprünglich aus Abens.

Im Jahre 1956 gab sich das Ehepaar vor dem damaligen Standesamt Dürnzhausen das Ja-Wort. Aus der Ehe gingen vier Kinder, neun Enkel und vier Urenkel hervor, die dem Jubelpaar besonders viel Freude bereiten.

Das Paar lernte sich beim Tanzen kennen und lieben. Vor allem der Englische Walzer und der Zwiefache gehörten zu den Lieblingstänzen. Noch heute schwärmt das Jubelpaar von dieser schönen Zeit, die sie nie vergessen werden.

Neben Verwandten und Bekannten gratulierte auch Schweitenkirchens Zweite Bürgermeisterin Gabi Kaindl, die dem Jubelpaar einen Geschenkkorb und eine Urkunde im Namen der Gemeinde überreichte.