Freystadt
Neumarkt verstärkt Trainerteam

05.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:18 Uhr

Freystadt (HK) Nach dem Weggang des Hilpoltsteiner Trainer Dominik Haußner maximiert Fußball-Bayernligist ASV Neumarkt die Manpower des neuen Trainerteams um Cheftrainer Marco Christ sowie den Co-Trainern Benedikt Thier und Andreas Kamm.

Der 56-jährige angehende C-Lizenzinhaber aus Freystadt, Wolfgang Hussendörfer, übernimmt zur Spielzeit 18/19 die Position des Teamkoordinators vom scheidenden Stefan Mussgiller. Das gaben die Neumarkter auf ihrer Internetseite bekannt. Ergänzend dazu wird er die bisher nicht abgedeckte Aufgabe als Individual- und Aufbaucoach übernehmen und die Spieler und Rekonvaleszenten auch sportpsychologisch betreuen. "Mit Wolfgang Hussendörfer gewinnen wir eine Persönlichkeit für den Teamkoordinator und diesen wichtigen neuen Bereich. Mit seinem Input generiert Wolfgang dem Team einen enormen Mehrwert, der für Bayernliga-Verhältnisse außergewöhnlich ist", sagt Geschäftsführer Thomas Schlecht und freut sich über den Wiedereinstieg von Hußendörfer, der dem ASV als Trainer und Betreuer im Junioren-Bereich schon einige Jahre eng verbunden ist.