Feucht (DK) Der ASV Neumarkt hat die Hallenmeisterschaft im Fußballkreis Neumarkt
Neumarkt holt Titel

Künftiges Team von Dominik Haußner gewinnt Fußball-Kreismeisterschaft – 2:1 im Finale gegen Katzwang

15.01.2014 | Stand 02.12.2020, 23:12 Uhr

Feucht (DK) Der ASV Neumarkt hat die Hallenmeisterschaft im Fußballkreis Neumarkt/Jura gewonnen. Der Bayernligist sicherte sich in Feucht mit 2:1 im Finale gegen den TSV Katzwang den Titel. Es ist der dritte Erfolg für die Kreisstädter.

Trotz Schwierigkeiten zu Beginn ist die in Zukunft vom Hilpoltsteiner Dominik Haußner trainierte Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und holte sich als klassenhöchstes Team nach 2009 und 2010 verdient den Kreistitel. Auf dem Weg zu ihrem dritten Triumph mussten die Oberpfälzer vor rund 500 Zuschauern in der gut gefüllten Halle aber auch einige knifflige Aufgaben bewältigen. So auch im Finale, als Kapitän Thomas Mayer mit zwei Toren noch das Spiel zu Gunsten der Neumarkter drehte.

Die größte Überraschung gelang Kreisklassist SG Ramsberg/St. Veit, der sogar den Einzug ins Halbfinale schaffte. Für den negativen Höhepunkt zeichnete der SC Feucht verantwortlich. Als dem Landesligisten das Aus drohte, entlud sich der Frust in Form eines Trittes von Daniel Schneider gegen den am Boden liegenden Neumarkter Alexander Lang.