Wolnzach
Neues zur Kläranlage

13.07.2014 | Stand 02.12.2020, 22:28 Uhr

Wolnzach (WZ) Wie geht es weiter mit der neu gebauten Wolnzacher Kläranlage, die wegen der gerissenen Becken immer noch nicht in Betrieb ist? Diese Frage wird im Mittelpunkt stehen, wenn der Wolnzacher Bauausschuss morgen im Rathaus zusammentritt. Sitzungsbeginn wird wieder um 18.30 Uhr sein, um Interessierten die Teilnahme zu ermöglichen.

Konkret geht es bei der Kläranlage um eine Information zur vorgezogenen Inbetriebnahme von Schneckenpumpwerk und Kompaktanlage.

Wichtiges Thema der Sitzung ist außerdem die Bratzmühlbrücke, die bei der Bewertung sehr schlecht abgeschnitten hat. Nach der Königsfelder Brücke soll auch sie erneuert werden, die Planungsentwürfe werden vorgestellt.

Mehrere Vorplanungsvarianten zu einem Geh- und Radweg Hüll-Hofen liegen der Verwaltung vor, auch sie sollen im Rahmen dieser Sitzung präsentiert werden. Aus Niederlauterbach liegt die Änderung und Erweiterung zum Bebauungsplan Stehackerweg und Wolnzacher Straße vor. Hierzu soll der Bebauungsplanentwurf verabschiedet werden.