Neuburg
Neues Jahr unter neuer Führung

Bei der Raiffeisen-Volksbank kommt Roland Gieß für Georg Beidenhauser

03.01.2014 | Stand 02.12.2020, 23:15 Uhr

Erneuerte Führung bei der Raiffeisen-Volksbank : (von links) Vorstandsmitglied Roland Gieß, Aufsichtsratsvorsitzender Ludwig Schlosser und Vorstandsvorsitzender Werner Halbig - Foto: oh

Neuburg (DK) Pünktlich zum Jahresbeginn formiert sich die Vorstandschaft der Raiffeisen-Volksbank Neuburg neu und wird verstärkt durch Roland Gieß. Dieser tritt damit die Nachfolge des in wenigen Tagen ausscheidenden Vorstandskollegen Georg Beidenhauser an.

Nach einem erfüllten Berufsleben mit 34 Jahren Tätigkeit im Vorstand der Bank, freut er sich laut einer Pressemitteilung nun „auf den neuen Lebensabschnitt, der im Kreise seiner Familie vor ihm liegt“.

Der 44-jährige Nachfolger Roland Gieß wurde in Rain am Lech geboren und wohnt seit vielen Jahren mit seiner Familie in Schrobenhausen. Der Vater von drei Kindern begann 1985 seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Raiffeisenbank Rain am Lech. Nach der Ausbildung durchlief er sämtliche Teilbereiche der Bank und übernahm bald als Leiter der Controllingabteilung seine erste Führungsposition. „Neben meiner Leidenschaft für Zahlen und organisatorische Abläufe in einer Bank, fasziniert mich vor allem die Führung von Menschen“, so Gieß.

Diese Begeisterung zahlte sich aus, und so wurde er zuerst Prokurist und im Jahr 2008 in den Vorstand der Rainer Bank berufen. Als die Neuburger Genossenschaftsbank einen Nachfolger für den in den Ruhestand gehenden Kollegen Beidenhauser suchte, wollte Roland Gieß nochmals eine neue Herausforderung annehmen – „getreu dem Motto, nie auf der Stelle stehen zu bleiben und immer offen für neue Chancen zu sein“, so die Bank.

„Wir haben mit Roland Gieß einen sehr kompetenten Mann als neues Vorstandsmitglied gefunden. Zum Vorstandsvorsitzenden bestellten wir Werner Halbig. Wir freuen uns über die gelungene Besetzung und sehen somit eine weiterhin starke und sichere Entwicklung der Raiffeisen-Volksbank Neuburg“, so Aufsichtsratsvorsitzender Ludwig Schlosser. Auch der Vorstandsvorsitzende Werner Halbig freue sich auf die neuen Kollegen.