Pfaffenhofen
Neues Cover für Adventskalender

Katharina Weiher aus Pfaffenhofen gewinnt Malwettbewerb des Lions Clubs

24.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:46 Uhr
Katharina Weiher hat den Malwettbewerb des Lions Clubs gewonnen. Präsident Christoph Winter (links) und Franz Böhm (Initiator des Lions-Club-Adventskalenders) gratulierten. −Foto: Adverma

Pfaffenhofen (PK) In etwas mehr als vier Wochen ist es wieder soweit: Der Advent steht vor der Tür und Groß und Klein fiebern Tag für Tag auf Weihnachten hin.

Um das Warten zu verkürzen und noch dazu Gutes zu tun, bringt der Lions Club Pfaffenhofen/Hallertau auch dieses Jahr wieder einen Adventskalender heraus. Das teilt der Club mit. Unterstützt von zahlreichen Sponsoren aus der Region, warten täglich hinter jedem der 24 Türchen tolle Preise.

In diesem Jahr ist das Motiv ein ganz Besonderes: Um ein passendes Titelbild zu finden, initiierte das Organisationsteam des Lions Club um Christoph Winter und Franz Böhm zum ersten Mal einen Malwettbewerb. Unter dem Motto "Was bedeutet Weihnachten für Dich? " waren Kinder zwischen neun und elf Jahren dazu aufgerufen, aus ihren Werken sollte das schönste Weihnachtsbild gekürt werden, das als Titelmotiv den diesjährigen Lions Club Adventskalender schmücken soll.

Unter den zahlreichen kreativen Einsendungen, sogar von außerhalb des Landkreises, wurde nun das Siegerbild ermittelt. Katharina Weiher heißt die kleine Künstlerin, die die Jury mit ihrer weihnachtlichen Winterlandschaft überzeugt hat. Skifahren, Schneemann bauen und vor allem Spaß haben - das gehört für die neunjährige Pfaffenhofenerin zu Weihnachten. Die Gewinnerin darf nun nicht nur stolz darauf sein, dass ihr Bild schon bald auf den rund 6400 Adventskalendern zu sehen ist, sondern erhält als Dankeschön auch einen Geschenkgutschein über 100 Euro.

Auch der zweite und dritte Platz gehen nicht leer aus - Sabine Johlige und Barbara Heigl aus dürfen sich jeweils über Gutscheine freuen.

Am 9. November startet der Vorverkauf der begehrten Adventskalender auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz. Wer ein Exemplar haben will, sollte sich beeilen - im letzten Jahr waren die Kalender binnen weniger Stunden ausverkauft.