- Anzeige -
Neueröffnung der Geschäftsstelle Weißenburger Straße in Eichstätt

25.06.2020 | Stand 02.12.2020, 11:06 Uhr

- Anzeige - Eine Investition für Eichstätt und die Zukunft

Luftig, modern und charmant
Die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt eröffnete am Montag, 22. Juni 2020, die umgebaute Geschäftsstelle an der Weißenburger Straße. Diese präsentiert sich innen wie außen in einem völlig neuen Erscheinungsbild. Luftig, modern, charmant und mit viel Bezug zu Eichstätt zeigt sich dieses neue Schmuckstück.Auch, wenn sich räumlich vieles verändert hat, die ihren Kunden bestens vertrauten Berater sind selbstverständlich geblieben. Das Team um Geschäftsstellenleiter Manfred Dorn und seinen Stellvertreter Roland Margraf hat sich durch das Team der Privatkundenbetreuung der Hauptstelle Eichstätt vergrößert. Die neu geschaffene und optimale Situation an der Weißenburger Straße, in einem ansprechenden Gebäude und einem ausgezeichneten Umfeld mit bester Infrastruktur, führte dazu, die Privatkundenbetreuung in der Stadt Eichstätt, an diesem Standort zu konzentrieren.

Der Kunde steht weiterhin an erster Stelle
Bewusst bekennt sich die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt zu ihrem Zuhause Eichstätt. Wie Vertriebsvorstand Karl-Heinz Schlamp erklärte, „Die Stadt Eichstätt ist eine prosperierende Stadt in unserem Geschäftsgebiet, die eine ganz eigene und sehr charmante Identität besitzt. Zudem ist sie für uns ein enorm wichtiger Standort.“
Zielsetzung ist es, so führte Schlamp weiter aus, „Mit dieser besonderen Geschäftsstelle einen Ort der Begegnung und der Begeisterung zu schaffen.
An diesem Ort bringen wir Menschen, sprich Kunden und unsere engagierten und kompetenten Beraterinnen und Berater zusammen.“ Das neue Raumkonzept bietet beste Voraussetzungen, um in einer angenehmen Wohlfühlatmosphäre vertrauensvoll über alle Finanzangelegenheiten, die die unterschiedlichen Lebensphasen mit sich bringen, zu sprechen und maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten.

Die Zukunft bereits jetzt erleben
Der Umbau der Geschäftsstelle an der Weißenburger Straße ist ein Beweis dafür, veränderte Realitäten zu begreifen und Zukunft aktiv zu gestalten. Die am Bau beteiligten Firmen und Architekt Anton Kerner haben in einer Bauzeit von knapp acht Monaten, trotz Corona-Krise einen schnellen und unkomplizierten Bauablauf gewährleistet. „Wir sind sehr stolz, ein solch innovatives Projekt umzusetzen und neue Maßstäbe zu definieren. Dabei setzen wir ganz bewusst auf die Emotionalisierung unserer Kundenbeziehungen, indem wir in die Kompetenz unserer Mitarbeiter aber auch in die Ausgestaltung der Räume investieren.“ So Reinhard Dirr, zuständiger Vorstand für die Baumaßnahme. Zunächst einmal stand die komplette Entkernung der alten Geschäftsstelle an.

Im Außenbereich wurde durch eine moderne Natursteinfassade auf Höhe des Erdgeschosses eine deutliche Aufwertung des Gebäudes vorgenommen. Die Geschäftsstelle an der Weißenburger Straße wirkt in Verbindung mit modernen Möbeln und Elementen, einer ausgeklügelten Raumaufteilung jung, frisch, locker und dynamisch und beschreibt somit ein neues Zeitalter der Geschäftsstellenphilosophie. Im Rahmen der Ausgestaltung der Räume wurde auch besonders darauf Wert gelegt, die lokale Verbundenheit und Verwurzelung mit Eichstätt in Form von Bildern und diversen Gestaltungselementen zum Ausdruck zu bringen. Wie Vorstandsvorsitzender Jürgen Wittmann betonte, „war es uns wichtig, dieser Geschäftsstelle eine neue Struktur zu geben. So haben wir den Eingangsbereich und das SB-Foyer verlegt. Neun weitere moderne und individuelle Beratungszimmer mit lokalem Bezug ergänzen die Geschäftsstelle und damit die Beratungsmöglichkeiten deutlich“. Die Zimmer wurden durch zusätzliche Wandbildschirme und Bilder des Eichstätter Fotografen Jürgen Isl gemäß dem Konzept „Filiale der Zukunft“ gestaltet.
Auch eine Kasseneinheit wurde in das neue Raumkonzept integriert. Für ein passendes Raumklima sorgt die Vollklimatisierung der Räume, die durchwegs mit LED beleuchtet werden. Im Wartebereich finden die Kunden eine Lounge-Sitzgruppe sowie eine Kaffeebar vor. Vorstandsvorsitzender Jürgen Wittmann führte weiter aus, „Mit dieser Investition hat die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt ein Zeichen für und in Eichstätt gesetzt. Wir sind uns sicher mit dieser Geschäftsstelle eine Antwort auf das Morgen unserer Branche zu geben.“

Mehr Fotos vom Team und der Geschäftsstelle finden Sie unter
https://www.spk-in-ei.de/de/home/ihre-sparkasse/ihre-sparkasse-vor-ort/weissenburger-strasse.html