Alberzell
Neuer Vorstand bei SG Alberzell

Peter Schieder löst Hans Knöferl als Vize-Vereinschef ab

25.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:30 Uhr

Neues Team: Manfred Eidelsburger (stehend, v.l.), Max Tyroller, Ingrid Knöferl, Benedikt Buxeder, Helga Salvamoser, Peter Schieder, Christian Geltl, Claus Lehner sowie Hans Knöferl (sitzend, v.l.), Manfred Pschida und Manfred Garhammer - Foto: Buxeder

Alberzell (bxh) 27 Mitglieder hat Vorsitzender Manfred Eidelsburger zur Mitgliederversammlung der SG Alberzell im neuen Dorf- und Schützenheim begrüßt. Auf der Tagesordnung ganz oben stand vor allem ein Punkt: Neuwahlen.

Neben dem Vize-Vositzender Hans Knöferl legten auch Kassier Manfred Garhammer sowie Beisitzer Manfred Pschida ihre Ämter nieder. Wahlleiter Martin Seitz konnte für die neu zu besetzenden Positionen adäquate Nachfolger vorschlagen und die Neuwahlen erfolgreich durchführen. Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Peter Schieder gewählt. Neuer Kassier ist Claus Lehner und Stephan Knöferl übernimmt das Amt des Sportwartes Tennis. Eidelsburger, der als Vorsitzender bestätigt wurde, dankte den ehemaligen Mitgliedern des Vorstandes für ihre langjährigen Tätigkeiten und wünschte den neugewählten Vertretern viel Erfolg und ein glückliches Händchen im Amt.

In seinem Rückblick ging der alte und neue Vereinschef vor allem auf das gelungene Sportwochenende ein, das am 13. und 14. Juli auf dem Alberzeller Sportgelände stattfand. Der Samstag war damals Termin für das Fußballturnier der Gerolsbacher Ortsteile. Besonders erfreulich war, so Eidelsburger, dass diesmal neben den Vertretern aus Junkenhofen, Singenbach, Gerolsbach, Strobenried und Alberzell mit Euernbach eine sechste Vertretung gefunden werden konnte. Dadurch kehrte man zum Modus mit zwei Gruppen aus je drei Mannschaften zurück. Am Ende setzte sich die Mannschaft aus Gerolsbach durch, Alberzell belegte den dritten Platz.

Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst auf dem Sportplatz. Am Nachmittag stand das Stockturnier der Alberzeller Ortsvereine auf dem Programm. Am Ende konnte sich die Vertretung der Reservisten mit einem 2:1-Finalsieg gegen die Feuerwehr durchsetzen. Es war bereits das 20. Stockturnier, weshalb Eidelsburger sich besonders bei seinem Vorstandskollegen Benedikt Buxeder bedankte, der das Turnier seit Jahren organisiert.

Der Vorsitzende berichtete weiter, dass es auf dem Gelände im Vorjahr einiges zu tun gab. Neben den alljährlich anfallenden Arbeiten an den Außenanlagen wurden die mittlerweile marode gewordenen Holzpalisaden an der Stockbahn durch eine Steinmauer ersetzt.

Nach den Berichten von Kassier Garhammer, der erneut einen soliden Kassenbericht vorlegen konnte, folgten dann die Berichte der Sportwarte Hans Knöferl (Fußball und Tennis) sowie Christian Geltl (Stockschützen).