Dörndorf
Neuer Vorstand bei der Wehr

Kreisbrandmeister lobt bei Jahresversammlung Engagement der Dörndorfer Langjährige Mitglieder geehrt

09.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:43 Uhr

Der neue Vorstand und die geehrten Mitglieder: Max Hasenöhrl (von links), Robert Bschierl, Bürgermeisterin Claudia Forster, Horst Haunschild, Maximilian Winkler, Bernhard Postner, Esther Winkler, Sebastian Späthling, Thomas Gäck, Stefan Bienek, Peter Bienek, Manuel Kraus, Kreisbrandmeister Alfred Klein, Engelbert Erb, Josef Weber, Robert Schneider, Thomas Kniselies. - Foto: Bienek

Dörndorf (DK) Bei der Jahresversammlung der Dörndorfer Feuerwehr im Gasthaus Sonnehang blickten die Mitglieder auf das vergangene Jahr zurück und wählten einen neuen Vorstand. Zudem erfuhren sie mehr zu den Plänen für das kommende Jahr.

Der erste Vorsitzende, Maximilian Winkler, gab in seinem Bericht einen Überblick zu den Aktivitäten des vergangenen Jahres und dankte allen Helfern und Freiwilligen sowie den Vorstandsmitgliedern für die Bereitschaft, den Verein zu vertreten. Zu den Aktivitäten gehörten etwa das traditionelle Maibaumaufstellen, der Ball der Vereine im Fasching oder der Cup der Ortsvereine.

Kreisbrandmeister Alfred Klein lobte bei seiner Begrüßung das Engagement und betonte, dass nun schon Sechsjährige der Feuerwehr beitreten dürfen, insofern sie angemessen betreut werden. Bürgermeisterin Claudia Forster lobte die Arbeit der Vorstandschaft und die Einsatzbereitschaft der Löschgruppe. Vereine wie die Dörndorfer Feuerwehr seien wichtig für die Dorfgemeinschaft.

In den neuen Vorstand wurden gewählt: Maximilian Winkler (Vorsitzender), Thomas Kniselies (zweiter Vorsitzender), Sebastian Späthling, Peter Bienek und Stefan Bienek (Kassenwarte), Esther Winkler und Robert Bschierl (Schriftführer), Verena Kretschmeier (Frauenbeauftragte), Sandra Winkler (Jugendwart), Florian Schmidt (Gerätewart), Sebastian Späthling (Gerätewart), Engelbert Erb, Manuel Kraus, Bernhard Postner und Josef Weber (Beisitzer) sowie Thomas Gäck (Erster Kommandant).

Josef Bienek, Karin Ganser und Max Hasenöhrl wurden während der Versammlung zu Ehrenmitgliedern ernannt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft ehrte die Feuerwehr Dörndorf außerdem Markus Scherrmann, für 25 Jahre im aktiven Dienst Horst Haunschild und Robert Schneider sowie für herausragende 40 Jahre aktiven Dienst bei der Dörndorfer Wehr Peter Bienek.