Walting
Neuer Vorstand bei der JU

Stefan Biber übernimmt in Walting das Amt von Marcus Hopfner

01.03.2013 | Stand 03.12.2020, 0:26 Uhr

Bilden künftig das Vorstandsteam der JU Walting: Manuel Zimmermann, Stefan Zimmermann, Daniela Hilpert, Gerhard Bittl (hinten, von links) und Stefan Biber, Markus Biber, Julia Schramm, Anna Zecherle sowie Katharina Bauer (vorne, von links). - Foto: Hilpert

Walting (EK) Stefan Biber steht künftig an der Spitze der Jungen Union Walting (JU). Er übernimmt das Amt von Marcus Hopfner, der seit Gründung 2007 den Vorsitz innehatte. Er konnte wegen der JU-Altersgrenze nicht mehr kandidieren. Manuel Zimmermann ist neuer Stellvertreter.

Stefan Zimmermann wurde zum Kassier bestimmt, Katharina Bauer und Daniela Hilpert übernehmen gemeinsam das Amt des Schriftführers. Als Beisitzer vervollständigen Anna Zecherle, Julia Schramm, Markus Biber und Gerhard Bittl den Vorstand. Kassenprüfer bleiben Florian Bauer und Christian Heiß. Markus Biber, Michael Meyer, Manuel Zimmermann, Stefan Zimmermann und Stefan Pintaske sind Kreisdelegierte.

Marcus Hopfner blickte im Rahmen der Versammlung auf das vergangene Jahr zurück und erinnerte unter anderem an das Starkbierfest in Gungolding, das gemeinsam mit dem Kreisverband ausgetragen wurde, und den neuen Dachstuhl für den Pizzaofen der Waltinger Grundschule, den die JU gestiftet hat.

JU-Kreisvorsitzende Maria Weber gab ebenfalls einen Überblick über die Aktionen des Kreisverbandes. Außerdem verwies sie auf die anstehenden Landtags-, und Bundestagswahlen und bat alle JUler, sich erneut zu engagieren.