Grasheim
Neuer Trainer in Grasheim

10.01.2020 | Stand 02.12.2020, 12:13 Uhr

Grasheim - Kreisklassist SV Grasheim ist auf der Suche nach einem neuen Coach fündig geworden: Tobias Bauer wird ab sofort für die Dauer von eineinhalb Jahren als Spielertrainer bei den Lilaweißen im Amt stehen.

Der Joshofener war bereits von 2013 bis 2016 vier Jahre lang bei den Möslern erfolgreich tätig gewesen und hatte die Mannschaft damals von der A-Klasse in die Kreisklasse geführt, wo sie anschließend drei Jahre im Tabellenmittelfeld platziert war. Bauer war zuletzt bis zur Winterpause beim Kreisligisten SV Feldheim tätig, wo sich die Wege vor Kurzem getrennt haben.

Nach der Trennung von Christian Bolzer und dem Intermezzo von Interimstrainer Helmut Kraus strebt der SVG mit Bauer jetzt eine langfristige Lösung auf dem Trainerposten an. Unterstützt wird Bauer weiterhin von Co-Trainer Markus Kleber und Torwarttrainer Christian Detter. Anfang Februar starten die Grasheimer in die Vorbereitung auf die restliche Saison 2019/20, wobei sie derzeit auf dem Relegationsplatz in der Kreisklasse Neuburg stehen. Demzufolge genießt der Klassenerhalt bei den Möslern jetzt oberste Priorität.

kx