Röttenbach
Neuer Stellvertreter bei der Feuerwehr

Manuel Meyer rückt in Führungsmannschaft auf Martin Lehmeyer neuer Gerätewart

15.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:55 Uhr

Das neue Führungstrio der Feuerwehr Röttenbach/Mühlstetten mit Kommandant Robert Fleischer (2.v.r.) und seinen Stellvertretern Günther Penzenstadler und Manuel Meyer heißt Bürgermeister Thomas Schneider willkommen. - Foto: Feuerwehr Röttenbach/Mühlstetten

Röttenbach/Mühlstetten (HK) Ihre künftigen Kommandanten hat die Feuerwehr Röttenbach/Mühlstetten unter der Leitung von Fabian Bimüller als Vertreter der Gemeinde und im Beisein von Kreisbrandinspektor Roland Ritthammer und Kreisbrandmeister Klaus Wolfsberger gewählt.

Nach 18 Jahren im Amt stellte sich der Mühlstettener Robert Fleischer für weitere sechs Jahre zur Verfügung und wurde auch erneut gewählt. Neu besetzt wurden die Ämter des zweiten und dritten Kommandanten. Der bisherige dritte Kommandant Günther Penzenstadler aus Röttenbach rückte nach einstimmigem Beschluss auf den Rang des ersten Stellvertreters, den Franz Strobl nach längerer Amtszeit abgab. Um die Jugendarbeit wird sich Strobl weiter kümmern.

Neu im Amt des dritten Kommandanten ist Manuel Meyer aus Mühlstetten. Durch die Gemeindezusammenlegung hat die Feuerwehr Röttenbach/Mühlstetten einen Anspruch auf zwei Stellvertreter. In der Regel gibt es in anderen Feuerwehren nur einen Kommandanten und einen Stellvertreter. Bei der Feuerwehr Röttenbach/Mühlstetten besagt die Regelung, dass von den drei Kommandanten mindestens einer aus Röttenbach und einer aus Mühlstetten sein muss.

Außerdem wurde bei der Versammlung auch der neue Gerätewart Martin Lehmeyer begrüßt.