Neuburg
Neuer Keeper in Neuburg

13.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:33 Uhr

Neuburg (bas) Eine gute Woche vor dem Start zur Frühjahrsrunde ist dem VfR Neuburg nochmals ein wahrer Transfercoups gelungen: Der Tabellenführer der Fußball-Kreisliga Ostschwaben hat Torwart Stefan Polak (33) aus dem Ruhestand zurückgeholt und für die noch verbleibenden zehn Spiele verpflichtet. Neben Alexander Egen ist Polak sicher der namhafteste Winter-Neuzugang der Lilaweißen.

Den VfR-Kader verstärken zudem noch der reaktivierte VfR-Veteran Daniel Kourdy, Kreisklassentorjäger Egzon Deda (kam vom SV Klingsmoos), der 18-jährige Portugiese Joao Miguel De Sousa Pedrosa sowie der Pole Marcin Marciniak.

Polak ist ab sofort die klare Nummer eins im VfR-Tor, denn der bisherige Schlussmann, Mehmet Özdemir, hatte wohl eine gröbere Auseinandersetzung mit dem Trainergespann um Ignaz Seitle und der restlichen Mannschaft. „Wir haben Polak dann in der Annahme, wir hätten gar keinen Keeper mehr, zu uns gebeten“, sagt VfR-Abteilungsleiter Roland Egen: „Und nur, weil wir uns in einem Notfall gewähnt haben, hat uns Stefan letztlich zugesagt.“ Die Angelegenheit mit Özdemir habe sich, nachdem dieser sich bei Trainer und Team für sein Verhalten entschuldigt habe, übrigens inzwischen wieder etwas entspannt, der 25-Jährige sei weiterhin Teil der Mannschaft.