Wellheim
Neuer Ehrenvorsitzender

Die Spielvereinigung Wellheim-Konstein wählte neu

06.05.2013 | Stand 03.12.2020, 0:11 Uhr

Große Ehre: Gerd Borowitschka (links) und Erwin Wawra (rechts) gratulierten Ehrenvorstand Günter Kleinert (2. von links) und Ehrenmitglied Hubert Biber zu ihren Ehrungen - Foto: myn

Wellheim/Konstein (myn) Der langjährige Vorsitzende, Abteilungsleiter und Geschäftsführer Günter Kleinert wurde bei der Mitgliederversammlung der Spielvereinigung (SpVgg) Wellheim-Konstein zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Zudem bekam Hubert Biber die Urkunde als Ehrenmitglied. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Edelbert Lix, Hubert Silbermann und Berthold Obermeier geehrt; für 40 Jahre Gerd Borowitschka; für 25 Jahre Manuel Klinger und Peter Pister.

Die Neuwahlen ergaben folgende Ergebnisse: Vorsitzender Gerd Borowitschka; Stellvertreter: Erwin Wawra und Sertac Cetiner; Geschäftsführerin: Christine Brandt; Hauptkassier: Carsten Bullert; Beisitzer: Günter Kleinert, Kurt Ringhut, Karl Forster und Markus Maile. Hubert und Frank Biber bleiben Kassenprüfer.

Neben den Ehrungen war die Mitgliederversammlung der SpVgg Wellheim-Konstein von den Berichten des Vorstandes sowie den Neuwahlen geprägt. Der Vorsitzende Erwin Wawra resümierte: „Die SpVgg hat zwar hin und wieder einen Schnupfen, der allgemeine Gesundheitszustand ist aber stabil“.

In seinem Rechenschaftsbericht hob er die Bedeutung der Jugendarbeit in der Gemeinde hervor, da gut jeder zweite junge Mensch in der Marktgemeinde Angehöriger der SpVgg sei. Den mehr als 30 Übungsleitern und Betreuern, ohne die das bestehende Sportangebot in Wellheim nicht denkbar wäre, dankte Wawra.

Im Bericht der Abteilung Gymnastik stellte Ursula Wawra die Sanierung der Turnhalle, die im Herbst 2012 abgeschlossen werden konnte, heraus. Auch der Vorsitzende richtete einen Appell an die Nutzer der Turnhalle, die nach der energetischen Sanierung mit der Halle sorgsam umgehen sollten, um diese möglichst lange in einem guten Zustand zu halten.

Abteilungsleiter Benjamin Rehm machte Hoffnung, dass die erste Mannschaft den Klassenerhalt in der Kreisklasse Jura Süd erreichen werde. Jugendleiter Josef Maile berichtete, dass derzeit etwa 70 Kinder und Jugendliche aus Wellheim Fußball spielten. Und laut David Brumeißl sei der Zuspruch von Jugendlichen „an der Platte“ derzeit recht gut, wie es aus der Tischtennisabteilung hieß. Die Volleyballer dagegen seien ständig auf der Suche nach Nachwuchs, so Abteilungsleiter Sertac Cetiner. Er wies auf den anstehenden Zack-die-Bohne-Cup am Samstag, 8. Juni, in der Schulturnhalle Wellheim hin.

Peter Pister, Abteilungsleiter Ski & Wandern, blickte auf die vergangenen Events der SpVgg, die er maßgeblich organisiert hatte. Unter anderem wird der Verein beim Lauf 10 starten.