Pfaffenhofen
"Neue Wege" im Finanzamt

Ausstellung des Geisenfelder Kunstkreises im Finanzamt

07.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:59 Uhr

Pfaffenhofen (oh) Im Pfaffenhofener Finanzamt wird am Donnerstag, 25. Januar, um 19 Uhr, eine neue Ausstellung eröffnet.

Sie trägt den Titel "Neue Wege gehen". Mit dem Geisenfelder Kunstkreis "Spektrum" sind wieder Künstler aus dem Landkreis Pfaffenhofen die Protagonisten. Die engagierteren Mitglieder dieses Kunstkreises sind ständig präsent, beeindrucken mit einer großen Vielfalt und beherrschen nahezu alle Kunstrichtungen, heißt es in der Ankündigung. Auch im Finanzamt haben viele in den vergangenen 14 Jahren bereits mehrfach ihre Kunstwerke präsentiert. Die Kreativen des Kunstkreises haben sich mit dem Profi Serio Digitalino aus Wolfersdorf noch eine Verstärkung in ihr Team geholt. Und dass ihre Kreativität ohne Grenzen ist, soll mit dem Titel "Neue Wege gehen" angezeigt werden.

Eröffnet wird die Ausstellung in den Räumen des Finanzamts von Amtsleiterin Eva Ehrensberger. Die Vorstellung der Künstler und ihrer Exponate übernimmt Hellmuth Inderwies (ehemaliger Kulturreferent der Stadt). Umrahmt wird die Vernissage - zu der die Bevölkerung eingeladen ist - durch die Musiker Georg Appel und Peter Trapp. Die Ausstellung kann vom 26. Januar bis 29. März zu den üblichen Öffnungszeiten des Servicezentrums im Finanzamt, Schirmbeckstraße 5, besichtigt werden: werktags von 7.30 bis 12.30 Uhr, am langen Donnerstag bis 17.30 Uhr und am Freitag ebenfalls bis 12.30 Uhr oder zusätzlich nach telefonischer Absprache. Der Eintritt ist frei.